Fußball ist weiter Quotenbringer Nummer eins, was sich auch beim dritten WM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Nordirland nicht ändern wird. RTL wird sich über zahlreiche TV-Zuschauer freuen dürfen.
Nach dem starken Auftritt gegen Tschechien am Samstag scheint ein Sieg auch im dritten Qualifikationsspiel zu Weltmeisterschaft 2018 in Russland für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft nur Formsache zu sein. Dennoch werden am Dienstag wieder viele Zuschauer die Live-Übertragung bei RTL mitverfolgen.
Gegen Nordirland wird allgemein ein klarer Sieg erwartet, doch schon bei der Europameisterschaft in Frankreich tat sich die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw mit dem Tore schießen schwer, siegte trotz klarer Überlegenheit nur 1:0. An der damals extrem defensiven Einstellung des Gegners wird sich auch diesmal nichts ändern. Die einzigen beiden Niederlagen gegen die Briten liegen bereits über 30 Jahre zurück, als im Rahmen der EM-Qualifikation die Partien in Belfast und Hamburg jeweils 0:1 verloren gingen.
RTL wird bei seiner Übertragung, die um 20.15 Uhr mit den obligatorischen Vorberichten beginnt, auf seine eingespielte Mannschaft aus Moderator Florian König und dem umstrittenen Experten Jens Lehmann setzen sowie auf Kommentator Marco Hagemann, der über das Spiel aus Hannover ab 20.45 Uhr berichtet. [buhl]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com