Nicht alle DFB-Pokalspiele werden im Ersten und im ZDF gezeigt. In die Lücke springen aber die ARD-Regionalsender. Sie bringen die Spiele im Radio oder als Livestream im Internet.
Das Radioprogramm NDR 90,3 überträgt am Mittwoch dem 27.10. das Spiel Eintracht Frankfurt gegen HSV live aus dem Stadion in Frankfurt. Wie der NDR am Dienstag mitteilte, wird in der „Sport und Hits“-Sonderausgabe von 19.05 Uhr bis mindestens 21.00 Uhr Reporter Lars Pegelow live aus Frankfurt berichten. Sollte nach 90 Minuten kein Sieger feststehen, geht die Übertragung bis zur endgültigen Entscheidung in die Verlängerung. Britta Kehrhahn moderiert die Sendung aus dem Studio in der Hamburger Rothenbaumchaussee. Das „Hamburg Journal“ im NDR Fernsehen blickt am Donnerstag, 28. Oktober, ab 19.30 Uhr auf das Pokal-Spiel zurück und präsentiert die Stimmen zum Abschneiden des Hamburger SV.
Mit Spannung schauen auch die sächsischen Fußballfans, vor allem die Chemnitzer, auf den Mittwochabend: Der Chemnitzer FC, derzeit Tabellen-Erster in der Regionalliga, hat seinen nächsten großen Auftritt im DFB-Pokal. In der 2. Hauptrunde empfangen die Himmelblauen am 27. Oktober 2010 den Bundesligisten VfB Stuttgart. Anstoß ist 20.30 Uhr. MDR1 bringt die Partie CFC gegen VfB Stuttgart als Radioreportage im Internet. Ab 20.30 wird das Spiel als Livestream unter: www.mdr1-radio-sachsen.de in voller Länge, d.h. falls erforderlich inklusive Verlängerung und Elfmeterschießen, zu hören sein. Reporter sind Gert Zimmermann und Ronny Maiwald. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com