DFB-Pokal-Viertelfinale ab heute im Free-TV, nur eins Sky-exklusiv

18
21179
Fußball

Ab heute steigt das Viertelfinale im DFB-Pokal: Drei der vier Partien laufen im Free-TV bei ARD und ZDF. Nur eine Begegnung läuft Pay-TV-exklusiv bei Sky.

Das Highlight im DFB-Pokal-Viertelfinale ist die Paarung Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart, die es umgekehrt am 14. Bundesliga-Spieltag (Anm.: 1:1) gegeben hat. Sky und ARD zeigen die Partie live. Neu in dieser Saison ist, dass alle vier Spiele an vier verschiedenen Terminen stattfinden (30., 31. Januar, 6., 7. Februar). Ergo wird es keine Konferenz mehr bei Sky geben können, da das gleiche Prozedere auch fürs Halbfinale gilt.

Die vier Spieltage innerhalb von zwei Wochen starten am 30. Januar mit dem Zweitliga-Duell FC St. Pauli gegen Fortuna Düsseldorf (20.45 Uhr im ZDF). Tags darauf findet das zweite Zweitliga-Duell zwischen Hertha BSC und dem 1. FC Kaiserslautern um 20.45 Uhr statt, diese Partie wird live exklusiv bei Sky gezeigt. Der Pay-TV-Sender übertragt alle vier Viertelfinals.

St. Pauli – Fortuna Düsseldorf: 30. Januar, Sky/ZDF
Hertha BSC – 1.FC Kaiserslautern: 31. Januar, Sky
Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart: 6. Februar, Sky/ARD
1.FC Saarbrücken – Borussia Mönchengladbach: 7. Februar, Sky/ZDF

Das eingangs erwähnte Top-Spiel der Runde zwischen Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart ist dann für den 6. Februar (20.45 Uhr, Sky/ARD) angesetzt. Am 7. Februar trifft der 1. FC Saarbrücken auf Borussia Mönchengladbach (20.45 Uhr, Sky/ZDF). Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund nach Abstimmung mit den TV-Sendern im Dezember mit.

DFB-Pokal live im Free-TV: Leverkusen – Stuttgart bei ARD

DFB-Pokal; © look@me - stock.adobe.com
Das Objekt der Begierde: Der DFB-Pokal wird dieses Jahr in jedem Fall an eine Mannschaft gehen, die schon sehr lange nicht mehr (oder noch nie) den Wettbewerb gewinnen konnte. © look@me – stock.adobe.com

Dass drei der vier Partien live im Free-TV laufen, ergibt sich aus der TV-Rechte-Lage, die 15 frei empfangbare Übertragungen vorsieht. Da bereits neunmal von diesem Recht Gebrauch gemacht wurde und das Finale sowie beide Halbfinale sicher im Free-TV gezeigt werden, bleiben folglich noch drei Viertelfinal-Spiele übrig.

Bildquelle:

  • DFB-Pokal: © look@me - stock.adobe.com
  • Fussball: pressmaster/stock.adobe.com
18 Kommentare im Forum
  1. Tja, die Exklusivität bei Sky Sport nimmt von Jahr zu Jahr immer mehr ab. Dafür darf ich dann ab nächsten Jahr eine "Anpassung" von 3 Euro mehr bezahlen. Danke Sky!
  2. Im Achtelfinale wurden die "nicht ÖR TV live Spiele" (Magdeburg-Düsseldorf, Homburg-St. Pauli, Hertha-HSV) auf Viaplay Xtra live übertragen. Mit englischem (sehr gutem) Kommentar. Der Kommentator hatt sich wirklich sehr detailliert über deutschen 2.ligafußball informiert und kannte Sachen, die man bei den üblichen deutschen Fußballsendern nie erfahren würde. Das Viertelfinale auf 2 Wochen zu Strecken, find ich nicht so toll. Könmnte man mit Früh- und Spättermin an 2 Tagen durchführen.
  3. Bei Sky gibts unterschiedliche Parallelrechte . Siehe Sky Aussagen zu Frauen Bundesliga und NFL. Beim DFB Pokal ist Sky das Wumpe.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum