DFB-Pokal: Halbfinale in voller Länge bei ARD und Sky

42
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wer fährt beziehungsweise bleibt in Berlin? Die Finalisten am diesjährigen DFB-Pokalfinale werden am Dienstag und Mittwoch ermittelt. Fußball-Fans bleibt nur die Frage, auf welchem Sender sie das Halbfinale verfolgen wollen, denn ARD und Sky übertragen live.

Seit 1985 hat sich bei Pokalspielen unter den Fußballfans der Wunsch von der Reise nach Berlin zum beliebten Schlachtruf entwickelt. Auch am Dienstag und Mittwoch dürfte dieser wieder durch die Stadien hallen, wenn nach Ende der Halbfinalspiele um den DFB-Pokal die Endspielteilnehmer feststehen. Wer die Spiele nicht im Stadion sehen kann, darf sowohl im Pay- als auch im Free-TV die Partien in voller Länge genießen, denn ARD und Sky werden von beiden Spielen ausführlich berichten.

Den Auftakt am Dienstag macht dabei der deutsche Rekordmeister und -Pokalsieger Bayern München, der den sechsmaligen Titelträger Werder Bremen empfängt. Angesichts der Tabellensituation in der Bundesliga ist die Favoritenrolle klar an die Münchener verteilt, doch Abstiegskandidat Bremen hat in den letzten beiden Runden bei den Europacup-Startern Mönchengladbach und Leverkusen überrascht.
 
Bereits ab 20 Uhr wird bei Sky Sport HD 1 Sebastian Hellmann über den aktuellen Stand berichten, Wolff Fuß ab 20.30 Uhr die Partie kommentieren. In der ARD werden sich Moderator Alexander Bommes und Experte Mehmet Scholl erst ab 20.15 Uhr aus München melden, den Live-Bericht vom Spiel übernimmt Tom Bartels.
 
ARD-Experte Scholl wird bereits am Mittwoch wieder im Einsatz sein, wenn er mit Matthias Opdenhövel aus dem Berliner Olympiastadion über das zweite Halbfinale zwischen Hertha BSC Berlin und Borussia Dortmund, wiederum ab 20.15 Uhr, berichten wird. Die Berliner Hertha ist der einzige Verein aus dem Halbfinal-Quartett, die den Pokal noch nie gewinnen konnte, seitdem es in der Hauptstadt stattfindet, erreichte der Klub noch nie das Endspiel. Gegen Borussia Dortmund wird dieses Ziel nicht einfach zu erreichen sein, stand der dreimalige Sieger doch in den vergangenen vier Jahren dreimal im Finale.
 
Den Kommentar in der ARD wird ab 20.30 Uhr Gerd Gottlob übernehmen, bei Sky Sport HD 1 darf der scheidende Marcel Reif über das Spiel berichten, die letzten Informationen erhalten Pay-TV-Zuschauer von Moderator Thomas Wagner ab 20 Uhr. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
42 Kommentare im Forum
  1. Die Überschrift ist ein Witz. Ich dachte ARD und SKY zeigen immer nur die erste 1/4 Std. pro Halbzeit. Und nicht in voller Länge.
  2. Eigentlich könnte man doch gleich das Finale spielen. Oder heißt es da nicht FC Bayern gegen den BVB aus Dortmund?
  3. Nein, bei einem Halbfinale wird, wie der Name schon sagt nur die Hälfte gezeigt. Was Du meinst ist das Viertelfinale.
Alle Kommentare 42 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum