Mit einer kumulierten Sehbeteiligung von 0,93 Millionen Zuschauer bei den Halbfinalspielen auf Sky Sport am Dienstag- und Mittwochabend erreichte Sky die Stärkste Reichweite der Vorschlussrunde im DFB-Pokal in seiner Geschichte.
Die Halbfinal-Begegnungen zwischen Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt und Bayern München gegen Borussia Dortmund waren dramatisch. Für viele deutsche Fußballfans war die Finalpaarung von Frankfurt gegen Dortmund eine echte Überraschung. Ebenso ging es Sky Sport, als es auf die Einschaltquoten sah. So hatte der Sender mit einer kumulierten Sehbeteiligung von 0,93 Millionen Zuschauer die stärksten Werte für DFB-Pokal Halbfinal-Begegnungen in der Sendergeschichte erzielt.
Die Zahlen im Detail: 0,34 Millionen Zuschauer sahen sich Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt an. Damit lag der Marktanteil bei 1,1 Prozent. In der Kernzielgruppe der Männer zwischen 14 und 59 Jahren waren es 0,13 Millionen. Beim Auswärtssieg von Borussia Dortmund gegen Bayern München hatten insgesamt 0,59 Millionen Zuschauer vor den Apparaten Platz genommen. Die Männer zwischen 14 und 59 Jahren kamen auf eine Zahl von 0,32 Millionen, was einen Marktanteil von 3,6 Prozent entspricht. [tk]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com