Am Dienstag und Mittwoch steigt das DFB-Pokal-Viertelfinale, das sowohl im Pay- als auch im Free-TV verfolgt werden kann. Während die ARD die Spiele der beiden deutschen Top-Vereine zeigt, können bei Sky alle Partien verfolgt werden.
Die acht verbliebenen Teams im DFB-Vereinspokal eint ein Ziel: Das Finale in Berlin. Zwei Siege sind bis zum Endspiel noch nötig. Welche Teams das Halbfinale erreichen, können Fans bei ARD und Sky verfolgen. Den Auftakt am Dienstag machen zwei Bundesliga-Duelle, am Mittwoch greifen mit Heidenheim und Bochum auch die letzten Außenseiter ins Geschehen ein.
Im Free-TV setzt die ARD dabei wieder auf die großen Namen. Am Dienstag überträgt das Erste den Auftritt des Vorjahresfinalisten Borussia Dortmund beim VfB Stuttgart, am Mittwoch zeigen die Öffentlich-Rechtlichen die Partie des Zweitligsten VfL Bochum gegen Rekordmeister und -Pokalsieger Bayern München. Beide Spiele werden ab 20.15 Uhr übertragen, aus Stuttgart melden sich Moderator Alexander Bommes und Kommentator Steffen Simon, in Bochum sind Gerhard Delling und Kommentator Gerd Gottlob vor Ort. Unterstützung erhalten die Moderatoren von Experte Mehmet Scholl.
Exklusiv in der ARD zu sehen sein wird die Auslosung der Halbfinalspiele am Mittwoch. Während die beiden anderen Viertelfinalspiele im Ersten nur in Zusammenfassungen zu sehen sein werden, wird Sky auch die Spiele Bayer Leverkusen gegen Werder Bremen am Dienstag und 1.FC Heidenheim gegen Hertha BSC Berlin am Mittwoch in voller Länge ab 18.45 Uhr exklusiv übertragen. [buhl]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com