Die Partien des DFB-Pokal-Achtelfinals sind umfangreich im Free-TV zu sehen: Im Pay-TV bei Sky gibt es, wie gewohnt, alle Spiele, drei sind jedoch auch bei ARD und ZDF.
Mit Bayern München und Titelverteidiger RB Leipzig verabschiedeten sich in der 2. DFB-Pokal-Runde zwei Titelfavoriten teilweise spektakulär. Im Achtelfinale verbleiben somit nur noch sechs Erstligisten. Aus der 2. Bundesliga sind derweil noch mehr Teams vertreten – an der Zahl acht. Jeweils ein Dritt- und Viertligist ergänzen das Teilnehmerfeld.
Zwei DFB-Pokal-Achtelfinals hintereinander bei ARD im Free-TV
Das ZDF konnte sich mit der Partie VfB Stuttgart – Borussia Dortmund (6. Dezember, 20.45 Uhr) sicherlich die attraktivste Begegnung im DFB-Pokal-Achtelfinale fürs Free-TV sichern. Während die ARD zwar am Dienstag zuvor gleich zweimal hintereinander zum Zug kommt, jedoch mit Kaiserslautern – Nürnberg (18 Uhr) und Mönchengladbach – Wolfsburg (20.45 Uhr) nicht gerade Hochkaräter an Land ziehen konnte. Dies hängt sicherlich auch mit der eingangs erwähnten Abstinenz der amtierenden Meister und Pokalsieger aus München und Leipzig zusammen.
Sky-exklusiv sind hingegen beispielsweise die Begegnungen von Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen gegen den SC Paderborn (6. Dezember, 18 Uhr) oder auch das Aufeinandertreffen der Zweitliga-Granden Hertha BSC und HSV (6. Dezember, 20.45 Uhr). Das DFB-Pokal-Achtelfinale im Überblick:
Dienstag, 5. Dezember
18 Uhr:
1.FC Kaiserslautern – 1.FC Nürnberg (Sky, Das Erste)
1.FC Magdeburg – Fortuna Düsseldorf (Sky)
20.45 Uhr:
Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg (Sky, Das Erste)
FC Homburg – FC St. Pauli (Sky)
Mittwoch, 6. Dezember
18 Uhr:
1.FC Saarbrücken – Eintracht Frankfurt (Sky)
Bayer Leverkusen – SC Paderborn (Sky)
20.45 Uhr:
VfB Stuttgart – Borussia Dortmund (Sky, ZDF)
Hertha BSC – Hamburger SC (Sky)
Bildquelle:
- df-ARDZDF: ZDF
- SkyLogo-NEU: Sky Deutschland
- DFB-Pokal: © look@me - stock.adobe.com