DFB-Pokal-Achtelfinale dreimal bei ARD und ZDF: Diese Spiele laufen im Free-TV

9
7007
DFB-Pokal; © look@me - stock.adobe.com
© look@me - stock.adobe.com

Die Partien des DFB-Pokal-Achtelfinals sind umfangreich im Free-TV zu sehen: Im Pay-TV bei Sky gibt es, wie gewohnt, alle Spiele, drei sind jedoch auch bei ARD und ZDF.

Mit Bayern München und Titelverteidiger RB Leipzig verabschiedeten sich in der 2. DFB-Pokal-Runde zwei Titelfavoriten teilweise spektakulär. Im Achtelfinale verbleiben somit nur noch sechs Erstligisten. Aus der 2. Bundesliga sind derweil noch mehr Teams vertreten – an der Zahl acht. Jeweils ein Dritt- und Viertligist ergänzen das Teilnehmerfeld.

Zwei DFB-Pokal-Achtelfinals hintereinander bei ARD im Free-TV

Das ZDF konnte sich mit der Partie VfB Stuttgart – Borussia Dortmund (6. Dezember, 20.45 Uhr) sicherlich die attraktivste Begegnung im DFB-Pokal-Achtelfinale fürs Free-TV sichern. Während die ARD zwar am Dienstag zuvor gleich zweimal hintereinander zum Zug kommt, jedoch mit Kaiserslautern – Nürnberg (18 Uhr) und Mönchengladbach – Wolfsburg (20.45 Uhr) nicht gerade Hochkaräter an Land ziehen konnte. Dies hängt sicherlich auch mit der eingangs erwähnten Abstinenz der amtierenden Meister und Pokalsieger aus München und Leipzig zusammen.

Sky-exklusiv sind hingegen beispielsweise die Begegnungen von Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen gegen den SC Paderborn (6. Dezember, 18 Uhr) oder auch das Aufeinandertreffen der Zweitliga-Granden Hertha BSC und HSV (6. Dezember, 20.45 Uhr). Das DFB-Pokal-Achtelfinale im Überblick:

Dienstag, 5. Dezember

18 Uhr:
1.FC Kaiserslautern – 1.FC Nürnberg (Sky, Das Erste)
1.FC Magdeburg – Fortuna Düsseldorf (Sky)

20.45 Uhr:
Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg (Sky, Das Erste)
FC Homburg – FC St. Pauli (Sky)

Mittwoch, 6. Dezember

18 Uhr:
1.FC Saarbrücken – Eintracht Frankfurt (Sky)
Bayer Leverkusen – SC Paderborn (Sky)

20.45 Uhr:
VfB Stuttgart – Borussia Dortmund (Sky, ZDF)
Hertha BSC – Hamburger SC (Sky)

Bildquelle:

  • df-ARDZDF: ZDF
  • SkyLogo-NEU: Sky Deutschland
  • DFB-Pokal: © look@me - stock.adobe.com
9 Kommentare im Forum
  1. Katastrophale Ansetzungen! Außerdem hätte man lieber das möglicherweise wesentlich wichtigere letzte Nations League Spiel der Frauen gegen Wales zeigen sollen!
  2. Ich verstehe die etwas reißerische Darstellung nicht. Lautern gg. Nürnberg klingt für mich nicht wesentlich unattraktiver als HSV gg. Hertha, zumindest wenn man schon in den 1990ern Fußball verfolgt hat. Alle 4 sind mehr oder weniger schlimm abgestürzte Traditionsvereine. Die letzte Meisterschaft dieser 4 hat übrigens Lautern gewonnen.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum