(Kopie 1)
[red]
(Kopie 1)
[red]Die Online-Datenbank von DIGITALFERNSEHEN.de wird fortlaufend um Hintergrundartikel zu Digital-TV, Heimkino, Audio und Entertainment erweitert. Wir präsentieren Ihnen die informativsten und spannendsten Neuzugänge der letzten sieben Tage. Sommermärchen mit Titel?
Ein Sommer ohne Fußball? Das gibt es? Nein! Besser noch: Statt müder Freundschaftsspiele kommt eine Weltmeisterschaft auf uns zu, sogar hier bei uns! Die Chancen auf den Gewinn des dritten Titels in Folge sind dabei gar nicht mal so gering. Das Sommermärchen könnte Realität werden – dem Frauenfußballteam sei Dank.
Alle 32 Spiele dieser WM werden von ARD und ZDF in HD übertragen. Schon anhand der namhaften Reporter und Moderatoren wird deutlich, dass ARD und ZDF keinesfalls einen niedrigerer Standard als bei der Übertragungen der Männer-WM in Südafrika 2010 zulassen wollen. In einem Interview mit Thomas Stange von der Pressestelle des ZDF erfuhr Alexander Rösch, Chefredakteur von DIGITAL FERNSEHEN, dass „die WM-Verantwortlichen von ARD und ZDF (…) seit ca. zwei Jahren in regelmäßigen Abstimmungs- und Vorbereitungsgesprächen“ sind, was belegt, welch umfangreicher logistischer Aufwand betrieben wird. Weitere Hintergrundinformationen, erfahren sie an dieser Stelle.Besser Filmen mit zwei Augen
Zwei Objektive und ein Bildsensortandem sollen Ihnen den Umstieg auf die 3D-Aufnahme schmackhaft machen. Gelingt Sony mit dem 3D-Camcoder HDR-TD10E nach der anerkannt guten Darstellungsqualität im TV-Bereich das nächste Ausrufezeichen im Bereich 3D?
Statt eine Vorsatzlinse über ein 2D-Camcorder zu stülpen und damit die Auflösung zu reduzieren, setzt Sony auf eine doppelte Bildverarbeitung: Die Aufnahmen für das linke und rechte Auge werden gleichwertig getrennt behandelt, ein Qualitätsverlust im Vergleich zur 2D-Aufnahme wird somit vermieden. Kompromisse müssen Sie einzig aufseiten der Handhabung eingehen: Aufgrund der getrennten Bildaufzeichnung kommt der HDR-TD10E etwas klobiger und unhandlicher daher als ein vergleichbarer 2D-Camcorder. Zudem beträgt die Sensorgröße der Bildchips nur ¼ Zoll, wodurch Bildrauschen bei ungünstigen Lichtverhältnissen auftreten kann und per digitaler Nachbearbeitung kompensiert werden muss. Warum die Bildqualität am Ende doch überzeugt, zeigen wir Ihnen an dieser Stelle. Spezial: SciFi-Spezial-Editions
Sommerloch im Fernsehprogramm und Langeweile an regnerischen Sommertagen – das muss nicht sein: Für alle Filmfans mit einer Vorliebe für das Außergewöhnliche haben wir einige passende Ideen für spannende Heimkinostunden zusammengetragen!
Sondereditionen, die mit kreativer Aufmachung und Unmengen von Bonusmaterial um Aufmerksamkeit und Käufergunst werben, gehören ohne Frage zu den Highlights in jeder anständigen Blu-ray-Sammlung. Nicht nur, dass man den ganz persönlichen Lieblingsfilm hier in der besten technischen Qualität und mit der umfangreichsten Extraausstattung erhält, immer öfter locken die Vertriebe auch mit liebevoll und detailliert gestalteten Zugaben, die an Schlüsselmomente aus den Filmen erinnern und so für eine noch stärkere emotionale Verbindung zwischen Kinoerlebnis und Heimkinovariante sorgen. Hier zeigen wir Ihnen weitere interessanten Special Editions.
An dieser Stelle stellt Ihnen die Redaktion immerfreitags die neu in unsere Datenbank eingepflegten Hintergrundartikelund Workshops auf DIGITALFERNSEHEN.de vor. Insgesamt finden Sie aufunseren Seiten mehrere hundert Artikel aus den gedruckten Ausgaben vonDIGITAL FERNSEHEN, HD+TV, DIGITAL TESTED, BLU-RAY MAGAZIN, AUDIO TESTund anderen Zeitschriften des Auerbach Verlags.
Durchsuchen Sie unsere Online-Datenbank nach weiteren Blu-rays
(Kopie 1)
[red]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com