
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft befindet sich derzeit auf dem Weg zur Europameisterschaft 2026. Heute geht es gegen Österreich.
Die beiden Qualifikationsspiele in Österreich und in der Schweiz können Fans am 13. März und am 7. Mai live bei ARD und ZDF sowie bei Dyn verfolgen. Die Übertragungen beim Sportstreamer erfolgen co-exklusiv zu ARD und ZDF im Rahmen einer Sublizenzvereinbarung mit SportA, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF.
Deutschland trifft in Gruppe 2 der EM-Quali heute ab 18 Uhr in der Steffl Arena in Wien auf Österreich. Am 7. Mai folgt dann ab 19 Uhr die Begegnung in im Züricher Hallenstadion gegen die Schweiz. Sendestart bei Dyn ist jeweils 30 Minuten vor dem Anwurf. Die Begegnung in Österreich kommentiert beim Streamer Finn-Ole Martins zusammen mit Dyn-Experte Jamal Naji. Lennart Wilken-Johannes wird das Spiel gegen die Schweiz kommentieren.
Deutschland mit gutem Start in die Quali-Runde
Deutschland will auch in diesen beiden Begegnungen die Tür zur Handball-Europameisterschaft 2026 weiter öffnen. Das Auftaktspiel wird am 15. Januar 2026 ausgetragen, das Finale ist für den 1. Februar 2026 terminiert. Die EM 2026 wird in Oslo (Norwegen), Herning (Dänemark), Kristianstadt und Malmö (beide Schweden) ausgetragen.
Bisher sieht es für die deutsche Nationalmannschaft gut aus: Das Team von Alfred Gislason führt die Gruppe nach zwei Spieltagen an, setzte sich im November 2024 gegen die Schweiz (35:26) und die Türkei (36:29) durch.
Auch interessant:
Bildquelle:
- df-handball1: © Dariovuksanovic/stock.adobe.com