Ab dem heutigen Dienstag wird das Deutsche Anleger Fernsehen über das digitale Kabelnetz von Unitymedia in Hessen und Nordrhein-Westfalen eingespeist. Der Finanz- und Wirtschaftssender ist Bestandteil des digitalen Basisangebots.
Deutschlands einziger Finanz- und Wirtschaftssender erreicht damit laut einer Mitteilung vom Dienstagmittag allein über Kabel mehr als drei Millionen Haushalte. „Die Erhöhung der technischen Reichweite durch die Einspeisung in die digitalen Kabelnetze in Hessen und NRW sind für das DAF ein weiterer, ganz wichtiger Wachstumsschritt“, betonte Sendervorstand Andreas Scholz.
Scholz führte aus, als einziges deutschsprachiges Finanzfernsehen erreiche man durch die Partnerschaft mit Unitymedia die Kernzielgruppe der privaten und institutionellen Anleger am Finanzplatz Frankfurt deutlich besser als bisher.
Das Deutsche Anlegerfernsehen sendet im Unitymedia-Bouquet „Digital TV Basic“ 24 Stunden täglich an sieben Tagen der Woche. Er ist darüber hinaus bereits in den Kabelnetzen von Kabel BW und Wilhelm Tel sowie bei den kleineren Netzbetreibern Martens, Muth, NES, Videopro und s+k Kabel vertreten. Der Sender mit Sitz in Kulmbauch kann auch unverschlüsselt über Astra 19,2 Grad Ost empfangen werden. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com