Der zu NBC Universal gehörende Boulevard-Sender E! Entertainment hat am Montag auf einer Pressekonferenz seinen Relaunch gefeiert. Ab sofort sendet der Kanal auf deutsch und mit Eigenproduktionen.
Der Sender wolle sich von dem US-amerikanischen Pendant abheben und sich stärker an deutsche Sehgewohnheiten anpassen, hieß es. So werde es beispielsweise von 20.00 Uhr bis 20.15 Uhr mit den „E! News“ alle wichtigen Nachrichten aus der Hollywood-Szene geben. Darüber hinaus ist eine Kooperation mit dem ProSieben-Magazin „red! Stars, Lifestyle & More“ bereits angelaufen, das E!-Material einbindet. Auch der Privatsender Tele 5 soll zukünftig Material von E! verwenden.
Der Boulevard-Sender wartet zudem mit einem neuen Moderatoren-Team auf und will sich lokal stärker verwurzeln. So wird nun auch über deutsche Top-Promis und Veranstaltungen wie Bambi, Berlin Fashion Week oder dem Echo berichtet. Natürlich kommen die Stars aus Hollywood sowie die amerikanischen Preisverleihungen wie die Oscars, Emmys oder Grammys weiterhin nicht zu kurz.
Begleitet wird der Relaunch von einer Marketingkampagne in Fernsehen, Print und Online. E! Entertainment Television ist Teil von Universal Networks International und gehört zu NBC Universal. Seit 2011 hält Comcast Corporate mit 51 Prozent einen Mehrheitsanteil an NBCUniversal, 49 Prozent werden von General Electric gehalten. In Deutschland kann der Boulevard-Sender unter anderem über Kabel Deutschland, Kabel BW, Unitymedia, Telekom und Vodafone empfangen werden. [js]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com