ZDF-Zuschauer dürfen sich in wenigen Tagen auf ein Wiedersehen mit Rainer Hunold als „Der Staatsanwalt“ freuen, denn der öffentlich-rechtliche Sender strahlt acht neue Folgen der Krimi-Serie aus.
In wenigen Tagen feiert „Der Staatsanwalt“ sein zehn-jähriges Jubiläum im deutschen Fernsehen und kommt dafür pünktlich mit neuen Fällen zurück ins Programm des ZDF. Denn der öffentlich-rechtliche Sender strahlt ab dem 9. Januar insgesamt acht neue Folgen der deutschen Krimi-Reihe aus. Die mittlerweile zehnte Staffel wird dabei fortan immer freitags zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr zu sehen sein.
Rainer Hunold, der wieder als Staatsanwalt Bernd Reuther zu sehen sein wird, hat dabei wieder gut zu tun: Sei es ein erschlagener Stalker, ein erschossener Comiczeichner oder ein ermordeter Privatdetektiv – die Verbrecher schlafen nicht und versorgen den Staatsanwalt ordentlich mit Arbeit. Zur Hand gehen Reuther dabei wieder die Kommissare Christian Schubert und Kerstin Klar.
Zum Auftakt der neuen Staffel, die mit der Episode „Ritt in den Tod“ eingeläutet wird, muss sich der Staatsanwalt in die Welt des Reitsports begeben: Ein Pferd kehrt ohne Reiter in seinen Stall zurück, die Besitzerin wird später im Wald gefunden. Einen Unfall kann Reuther schnell ausschließen, denn wie er gemeinsam mit Klar und Schubert herausfindet, wurde das Opfer mit einem Ast vom Pferd geschlagen. Doch wer hatte ein Motiv, der Hofgut-Besitzerin etwas anzutun? Seine Ermittlungen führen ihn in die Welt des Pferdesports und zu einer Familie, die keineswegs das idyllische Landleben führt, das sie nach außen präsentiert. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com