„Der Kriminalist“ löst neue Fälle im ZDF

2
53
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Beim ZDF haben die Dreharbeiten für neue Fälle der Krimireihe „Der Kriminalist“ begonnen. Das Zweite wird acht neue Folgen der beliebten Serie mit Christian Berkel produzieren.

Am heutigen Montag, 17. Januar 2011, beginnen in Berlin und Umgebung die Dreharbeiten zur sechsten Staffel des ZDF-Freitagskrimis „Der Kriminalist“. Als Viktimologe nimmt Hauptkommissar Schumann  gezielt die Perspektive des Opfers ein – die Frage, warum ein bestimmter Mensch zum Opfer einer ebenso bestimmten Gewalttat wurde, führt ihn zur Lösung des Falls.
 
Die ersten drei der acht neuen Folgen inszeniert der Finne Hannu Salonen. Darin wird Hauptkommissar Schumann mit Kapitalverbrechen in den unterschiedlichsten Milieus der Hauptstadt konfrontiert. Der gewaltsame Tod eines Bodyguards wirft die Frage auf, wen oder was das Opfer zuletzt schützen sollte. Ein Überfall auf einen Juwelierladen, bei dem der Täter ums Leben kommt, entfacht einen blutigen Streit um die Beute. Außerdem wird Hauptkommissar Schumann Zeuge eines Studentenaufstands, der in einem Mord und einer Geiselnahme gipfelt.

Auf die Unterstützung seines Teams, der engagierten jungen Kommissarin Alex Keller (Maya Bothe), sowie dem zupackenden und dennoch angenehm feinfühligen Kriminalbeamten Max Winter (Janek Rieke), kann sich der Kriminalist stets verlassen. Janek Rieke dreht seit dem vergangenen Sommer an der Seite von Christian Berkel. Die ersten beiden Folgen mit ihm werden voraussichtlich im März 2011 ausgestrahlt. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
2 Kommentare im Forum
  1. AW: "Der Kriminalist" löst neue Fälle im ZDF .. warte noch immer auf die Ausstrahlung der letzten 4 Folgen der letzten Staffel ....
  2. AW: "Der Kriminalist" löst neue Fälle im ZDF Christian Berkel ist ein toller Schauspieler, daher freue ich mich, dass die Krimi Serie fortgesetzt wird.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum