„Der kleine Prinz“ kehrt bei Kika auf den Bildschirm zurück. Ab dem 17. März zeigt der Sender insgesamt 14 Premierenfolgen der 3D-Animationsserie „Der kleine Prinz“. Zusammen mit seinem Freund dem Fuchs erleben sie dann viele neue Abenteuer.
Täglich um 19 Uhr können sich dann kleine und große Zuschauer auf die Reise mit den beiden Weltenbummlern begeben. Auf ihrem Weg zu fernen Planeten folgen die Gefährten diesmal der Spur der hinterlistigen Schlange, die zusammen mit ihrem Gefolge, den Finsterlingen, eine Spur der Verwüstung durch das Universum zieht.
Mit Fantasie und Offenheit helfen Prinz und Fuchs den Bewohnern der bedrohten Welten, die Gefahren abzuwenden und das natürliche Gleichgewicht wieder herzustellen. Von seiner abenteuerlichen Reise schreibt der kleine Prinz Briefe nach Hause an seine geliebte Rose und wünscht sich, endlich den Weg zu ihr zurück zu finden.
Nach der Vorlage des französischen Schriftstellers Antoine de Saint Exupéry gestalteten die Autoren und Produzenten „die 3D-Animationsserie mit viel Liebe und großem Produktionsaufwand“, so der Sender. Als Synchronsprecher fungierten unter anderem wie Sängerin Annett Louisan, die Rose spricht und Schauspieler Volker Lechtenbrink, der der Schlange seine Stimme leiht. [su]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com