Der Fall Dieter Wedel bei „Stern TV“

1
98
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die zahlreichen Vorwürfe gegen den deutschen Regisseur Dieter Wedel haben in Deutschland eine Debatte über die Verjährung von Sexualdelikten geführt. Heute Abend widmet sich „Stern TV“ auch diesem Thema.

 
In der Sendung um 23.15 Uhr hat Steffen Hallaschka die österreichische Schauspielerin Brigitte Karner zu Gast. Sie spricht über ihre Erfahrungen mit Dieter Wedel bei gemeinsamen Dreharbeiten in den neunziger Jahren. 

Als sie seine Avancen ablehnte, habe er sie bei den anschließenden Drehs massiv schikaniert und beleidigt. Die Wochenzeitung „Die Zeit“ hatte die Vorwürfe mehrerer Frauen gegen den 75-Jährigen Regisseur öffentlich gemacht.

Dieter Wedel weißt alle Anschuldigungen zurück. Doch da die Vorfälle teilweise schon 30 Jahre her sind, wird eine juristische Aufarbeitung schwierig. Dies wirft die Frage der Verjährung von Sexualdelikten neu auf. Neben Karner spricht Steffen Hallaschka mit Eva Kuhn, Anwältin und Expertin für Sexualstrafrecht.

Aber auch das Dschungelcamp ist in der Sendung präsent. Olivia Jones und Marc Terenzi berichten über ihre eigenen Erfahrungen in Australiens Dschungel. Beide Stars gehen in der Sendung auf Sternejagd in den vier Wänden der Zuschauer.
 
„Stern TV“ läuft heute (31. Januar) um 23.15 Uhr auf RTL. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum