Kabel Eins spendiert dem früheren Dmax-Moderator Alex Wesselsky („Der Checker“) ein neues Gebrauchtwagenformat. Der 42-jährige Augsburger hatte für den Sender zuvor bereits durch die Neuauflage der Spielshow „Fort Boyard“ geführt.
Die Sendung werde in den nächsten Wochen zunächst getestet, sagte Wesselsky dem People-Magazin „Clap“ (aktuelle Ausgabe). Bevor sie in Serie gehen könne, würden zwei Pilotfolgen gedreht und auf ihre Resonanz getestet. Demnächst könnte aber noch mehr kommen: „Es gibt einige Leute, die sich um meine Person herum Formate ausdenken“, sagt Wesselsky, der auch als Frontmann für die Deutsch-Rock-Band Eisbrecher auf der Bühne steht.
Was sein neues TV-Engagement angeht, gab er sich kämpferisch: „Wenn man eines aus dem ‚Dschungelcamp‘ gelernt hat, dann ist es doch, dass man alles Verrückte machen kann. Doch leider ist die Branche gefährlich für die, die etwas wagen“. Verglichen mit der TV-Branche sei die Musikindustrie dagegen ein ehrlicheres Geschäft.
Bis 2010 hatte Wesselsky gemeinsam mit Mechanikerin Lina van de Mars durch das Tuning-Format „Der Checker“ auf Dmax geführt. Nach der achten Staffel hatte er im vergangenen Jahr seinen Ausstieg aus der Sendung bekannt gegeben. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com