Der kranke Schauspieler Walter Kreye kann an den aktuellen Dreharbeiten zur Krimiserie „Der Alte“ nicht teilnehmen. Über die Dauer der Krankheit wurden keine Aussagen getroffen. Das ZDF hat sich entschlossen, die Produktion nicht zu unterbrechen, sondern einen Ersatzermittler einzuspannen.
Ein ZDF-Sprecher bestätigte am Montag einen Bericht der Münchner Tageszeitung „tz“ (Dienstagausgabe), wonach der 69-Jährige für zumindest eine Folge, die derzeit in München und Umgebung gedreht wird, durch den Schauspielerkollegen Jan-Gregor Kremp (48) vertreten werden soll. Über die Art und die voraussichtliche Dauer der Krankheit Kreyes machte der Sprecher keine Angaben.
In der Folge „Gekauftes Glück“ führt Kremp als Ermittler Richard Voss die Ermittlungen auf dem Revier. Mit dabei sind ansonsten wie immer Michael Ande als Gerd Heymann, Markus Böttcher als Werner Riedmann und Pierre Sanoussi-Bliss als Axel Richter. Kremp, der von 2004 bis 2008 den „Polizeiruf 110“-Kommissar des Hessischen Rundfunks spielte, war in der Serie „Der Alte“ bereits einmal in einer Episodenhauptrolle zu sehen. [dpa/nn]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com