Das RBB Fernsehen startete Anfang April die siebzehnte Ausgabe von „Debüt im RBB“. Die aktuelle Reihe findet heute ihren Abschluss und bringt die Zuschauer zurück ins Jahr 1976.
Die Reihe präsentiert wöchentlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vier Nachwuchsfilme, die dramaturgisch und visuell neue Wege gehen sollen. Nach den Filmen „Giraffe“, „easy love“ und „Kopfplatzen“ gibt es heute Nacht „Sommerhäuser“ zu sehen:
Im heiß-schwülen Sommer des Jahres 1976 wird der Gemeinschaftsgarten einer Familie zum Schauplatz großer und kleiner Familiendramen. Während sich die Erwachsenen nicht über den Verkauf des Grundstücks einigen können, erkunden die Kinder den Garten und das geheimnisvolle Nachbargrundstück. Doch dann dringt die Nachricht über ein verschwundenes Mädchen in das sommerliche Idyll.
„Debüt im RBB“ seit 2014
Der Film startet heute Nacht um 0.10 Uhr im RBB Fernsehen. Nach ihrer jeweiligen Erstausstrahlung sind die Filme der Reihe „Debüt im RBB“ in der ARD-Mediathek verfügbar.
Seit April 2014 heißt es im rbb Fernsehen zweimal pro Jahr „Debüt im RBB“. Im Herbst 2022 wird die Filmnachwuchs-Reihe mit der achtzehnten Staffel fortgesetzt.
Mehr zu aktuellen Streaming-Highlights im Allgemeinen und jene des ZDF im Besonderen finden Sie auf DIGITAL FERNSEHEN.
Quelle: RBB
Bildquelle:
- DF_debuet im rbb Filmreihe Sommerhaeuser: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) rbb/Komplizen Film/Iris Janke