Deal mit DAZN: DF1 zeigt Gruppenphase des Davis Cup 2024

1
3900
Davis Cup Tennisball

Wer braucht schon Pay-TV wenn es auch im Free-TV läuft: Der TV-Sender DF1 überträgt im Rahmen seiner Free-TV-Kooperation mit der globalen Sport-Entertainment-Plattform DAZN die Gruppenphase des Davis Cup 2024 live.

Die Gruppenphase der 112. Davis Cup Austragung findet vom 10. bis 15. September statt. Die Vereinbarung mit DAZN ermöglicht es DF1 nach eigenen Aussagen, alle Einzel- und Doppel-Matches der deutschen Mannschaft aus dem Hengqin International Tennis Center in Zhuhai (CHN) live zu zeigen.

Tennisfans dürfen sich auf spannende Partien freuen, wenn das deutsche Team um den Einzug in die K.O.-Runde kämpft. In vier Gruppen spielen die insgesamt 16 Teams acht Plätze in der K.O.-Runde aus. Die beiden besten Teams der jeweiligen Gruppe spielen beim Final 8 in Málaga (19.-24 November) den Davis Cup-Sieger 2024 aus.

„Wir freuen uns sehr, unseren Zusehern mit dem Davis Cup 2024 ein weiteres Tennis-Highlight in diesem Jahr präsentieren zu können. Der Davis Cup hat eine sehr lange Tradition – nicht nur in Deutschland. Mit der Übertragung unterstreicht DF1 erneut seine Position als Anbieter von kostenfreiem Premium-Live-Sport im deutschen Fernsehen und trägt weiter dazu bei, die Popularität von Tennis in Deutschland zu steigern. Wir sehen dem Start voller Vorfreude entgegen und hoffen den Tennis-Fans unvergessliche Momente bieten zu können.“, erklärt David Müller, Geschäftsführer der DF1 Medien GmbH.

Termine der Live-Übertragungen auf DF1

Deutschland vs. Slowakei – Di., 10. Sept., ab 08:00 Uhr – live über DAZN auf DF1
Deutschland vs. Chile – Do., 12. Sept., 05:00 Uhr- live über DAZN auf DF1
Deutschland vs. USA – Sa., 14. Sept., 08:00 Uhr- live über DAZN auf DF1

Kommentiert werden die Partien von Oliver Faßnacht.

Auch interessant:

Bildquelle:

1 Kommentare im Forum
  1. Ist aus meiner Sicht eine gute Ergänzung zum aktuellen Programm von DF1. Großteils finden die Übertragungen zu Zeiten statt, wo man sonst nur Wetterpanorama und Dauerwerbesendungen zeigt. Ob das Interesse für den Davis Cup so groß sein wird, ist zwar fraglich. Deutschland spielt nicht in der stärksten Besetzung und die Spiele sind wegen Spielort in China recht früh. Aber man muss ja dafür kein PayTV-Abo abschließen. Daher sollte man das auch nicht so kritisch sehen und sich einfach darüber freuen, dass es dieses Angebot kostenlos gibt.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum