Der Magdeburger Profi-Boxstall Sport Events Steinforth (SES) hat einen neuen Fernsehpartner. Der Privatsender Das Vierte überträgt am 24. März unter der Marke „Live Boxen“ erstmals eine SES-Veranstaltung aus dem slowenischen Maribor, nachdem der Boxstall zuvor mit Sport1 kooperierte.
Dies teilte der Boxstall am Mittwoch mit. Im Hauptkampf will sich der slowenische Ex-Weltmeister Jan Zaveck gegen Betuel Ushona aus Namibia für eine erneute Titelchance im Weltergewicht empfehlen. Zwei Wochen später zeigt Das Vierte auch die Interims-Weltmeisterschaft der WBO im Superweltergewicht zwischen SES-Boxer Lukas Konecny (Tschechien) und Salim Larbi (Frankreich) aus dem tschechischen Brünn.
„Ich bin sehr froh, dass wir nun mit dem TV-Sender Das Vierte eine neue TV-Partnerschaft präsentieren können“, sagte Promoter Ulf Steinforth, dessen Veranstaltungen bislang auf Sport1 gezeigt wurden.
„Gemeinsam mit unserem Partner SES-Boxing erwarten wir die erfolgreiche Etablierung der Box-Events auf Das Vierte“, sagte Elena Fedorova, Geschäftsführerin des Senders. Für Steinforth kämpfen unter anderem die Weltmeister Robert Stieglitz aus (Magdeburg) und Susi Kentikian (Hamburg). [dpa/sv]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com