
München – Der private TV-Sender Das Vierte will ab den 19. September nach vier Jahren mit neuen Formaten, Magazinen und neuem Logo auf Sendung gehen.
Laut eigenen Angaben will der Sender seinen Zuschauern ein vielfältigeres Programm bieten. Im Fokus stehe dabei nach wie vor die Sparte Unterhaltung, Fiction bleibe aber weiterhin die starke Programmsäule. Neben amerikanischen, nationalen und internationalen Spielfilmen, gestalte Das Vierte seinen Nachmittag zusätzlich mit Magazinen.
Der neue Nachmittag beginnt dem Sender zufolge künftig 15 Uhr. Von Dienstag bis Freitag können die Zuschauer täglich Spielfilme sehen. 17.30 Uhr berichtet das neue Fashion-Format „Look Magazine“ mit Reportagen rund um das Thema Mode, Glamour und Fashion. 18.30 Uhr präsentiert Das Vierte mit der neuen Reise-Sendung „Globe Magazine“ Dokumentationen und Reportagen von fernen Ländern, so Das Vierte.
Mit Spielfilmen um 20.15 Uhr und 22 Uhr will der Sender von Montag bis Samstag auf Unterhaltung setzen: Spielfilme „made in Hollywood“, deutsche oder internationale Produktionen – der Sender will auch weiterhin den Zuschauern ein Fiction-Angebot zeigen. Mit Produktionen „made in Bollywood“ plant Das Vierte, neue Akzente zu setzen. Der Sonntag-Abend soll ab 20.15 Uhr zum „Mystery-Abend“ werden, unter anderem mit der Serie „Roswell“.
Das Vierte zeigt sich Unternehmensangaben zufolge ab dem Neustart in einem neuen Sender-Design. Der Name Das Vierte wurde zum Logo gemacht, Bild- und Wortmarke sind zu einer Einheit verschmolzen, so der Sender. Die „4“ stehe künftig im Vordergrund und sei schnell zu erfassen sowie selbsterklärend. Außerdem will der Sender mit dem neuen Claim „Be happy“ seinen Zuschauern „zu jeder Zeit ein gutes Gefühl vermitteln“. [mth]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com