Es ist ihre letzte Fahrt auf hoher See mit dem „Traumschiff“: Chefstewardess Beatrice geht von Board. Für andere geht die Schiffstour im ZDF erst los.
Neujahr sticht Stewardess Beatrice zum letzten Mal in See. Schauspielerin Heide Keller ist dann nicht mehr in der ZDF-Serie „Das Traumschiff“ zu sehen. Fans können sie zuvor aber noch einmal in Aktion erleben, wenn die MS Amadea am zweiten Weihnachtsfeiertag im ZDF Kurs auf Uruguay nimmt.
Dort will sich die schwerkranke Serien-Rolle Caroline Helmer (Christine Neubauer) nach Jahren des Schweigens mit ihrer Tochter Nadine (Tabita Johannes) versöhnen, die in Montevideo lebt. Am ersten Tag des Jahres erfahren Zuschauer dann, wie Beatrice die Serie verlässt. Die Passagiere des „Traumschiffs“ reisen nach Los Angeles und die Stewardess muss sich fragen: Soll sie das Schiff verlassen und sich einer neuen Herausforderung stellen?
Mit emotionaler Schifffahrt geht es im ZDF jeweils nach dem „Traumschiff“ weiter, beispielsweise, wenn am 26. Dezember verliebte Paare zur „Kreuzfahrt ins Glück“ aufbrechen. In der ZDF-Reihe geht es auf „Hochzeitsreise nach Sardinien“. Die Reportage „Das Traumschiff – Spezial“ wirft außerdem am 1. Januar einen Blick hinter die Kulissen der beliebten ZDF-Reihe.
„Das Traumschiff“ ist am 26. Dezember um 20.15 Uhr, sowie am 1. Januar zu gleichen Zeit im ZDF zu sehen. Am zweiten Weihnachtsfeiertag folgt der Serie die „Kreuzfahrt ins Glück“ um 21.45 Uhr. Zu der Zeit wird auch Neujahr „Das Traumschiff – Spezial“ im ZDF laufen. [PMa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com