„Das Sommerhaus der Stars“ lädt Christian Lindner ein

5
2435

Am Spott über den Ex-Finanzminister Christian Lindner beteiligt sich nun auch „Das Sommerhaus der Stars“ von RTL.

Seitdem Christian Lindner von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) als Finanzminister entlassen wurde und die Ampelregierung zerbrochen ist, werden die sozialen Netzwerke geflutet von Memes, Kommentaren und sonstigen Witzen. So wurde dem FDP-Politiker in den Social-Media-Kanälen etwa wiederholt das Label „Deutschlands frechster Arbeitsloser“ (in Anlehnung an Arno Dübel) verpasst.

Am Donnerstag sprang auch das RTL-Reality-Format „Das Sommerhaus der Stars“ ein, beteiligte sich am Spott und lud Lindner und seine Ehefrau Franca Lehfeldt quasi als Kandidaten-Paar in die Show ein. „Christian Lindner und Franca Lehfeldt, bei uns steht die Ampel immer auf grün“, postete die offizielle Seite der Sendung auf Facebook. Dazu teilte die Seite ein Foto des Sommerhauses mit Lindner und Lehfeldt im Vordergrund. Darüber prangt ein Schriftzug: „Im Sommerhaus ist immer ein Platz für euch frei“.

In der Reality-Show (zu sehen bei RTL und RTL+) ziehen verschiedene prominente Paare in das titelgebende Sommerhaus, um unter permanenter Videoüberwachung die Fetzen fliegen zu lassen und um den Sieg kämpfen. Aktuell läuft „Das Sommerhaus der Stars“ in der neunten Staffel mit Kandidaten wie Sam Dylan und Raúl Richter.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

5 Kommentare im Forum
  1. Ach komm, im Sommerhaus waren schon so oft unerträgliche Paare, die haben dann ihr Fett weg bekommen. So ein Ex-Politiker wäre doch echt mal was.
  2. Wieso denn nicht? Ich würde den abfüllen. Sobald der hackedicht ist würde ich dem eine Gurke als Telefon geben und sagen, dass der Amerikanische Präsident mit ihm sprechen will.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum