Der im Januar gestartete Online-Fernsehsender Das Neue TV soll in Zukunft zum reinen Serienkanal umgebaut werden. Insgesamt 17 Stunden täglich sollen Serien das Programm des Kanals ausmachen.
Erst im Januar hatte die ITV Media Group aus Augsburg mit Das Neue TV ihren zweiten Online-TV-Sender gestartet. Bislang diente der Kanal dabei zum großen Teil dazu, Formate des Schwestersenders Family TV zu wiederholen. Dies soll sich jedoch ab Mai ändern. Wie der Veranstalter am mitteilte, soll Das Neue TV pünktlich zum 1. Mai nun zum reinen Seriensender umgebaut werden und vor allem Klassiker zeigen.
Jeweils von 6.00 bis 10.00 Uhr, von 11.00 bis 17.00 Uhr und von 18.00 bis 1.00 Uhr sollen dann auf dem Online-Sender verschiedene Formate laufen. Das macht insgesamt 17 Stunden Serien am Tag. Zu den übrigen Sendezeiten bleibt das Format „Club 700“ sowie Teleshopping im Programm. Auch das Primetime-Angebot soll konsequent auf die neue Senderstruktur ausgerichtet werden. So wird der Montag zum Frauenabend, am Dienstag sollen vor allem männeraffine Crime-Serien laufen, der Mittwoch soll sich speziell an Familien richten und am Donnerstag sollen Sitcoms zum Zuge kommen. Am Wochenende werden laut Veranstalter vor allem Klassiker aus den 60er und 70er Jahren laufen.
Die bisherigen Wiederholungen der Gameshows „Alle gegen Draeger“ und „Ruck Zuck“, die bei Das Neue TV jeweils einen Tag nach der Erstausstrahlung auf Family TV liefen, werden den Sender verlassen und künftig auch in der Wiederholung bei Family TV zu sehen sein. Das genaue Programmschema für Das Neue TV soll Anfang April vorgestellt werden. [ps]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com