Promis müssen ihre Menschenkenntnis unter Beweis stellen. Sportmoderatorin Lea Wagner und Comedian Aurel Mertz debütieren ab heute im neuen ARD-Unterhaltungsformat „Das große Menschenraten“.
Der SWR und die ARD haben eine neue Unterhalungs-Quizshow ins Leben gerufen. In „Das große Menschenraten“ wetteifern Promis um die beste Menschenkenntnis. Die Konstante ist der Comedian Aurel Mertz. Gegen ihn müssen sich die wechselnden Promigäste in jeder Folge behaupten. Lea Wagner, die für diese Sendung vom Sport zum Entertainment wechselt, führt als Moderatorin durch die Sendung.
Ratespaß wie aus den 70ern
Das Set-Design der neuen Show ist dabei im nostalgischen 1970er-Jahre-Look gehalten. Die Ratenden müssen die Eigenheiten und die Vergangenheit der Kandidaten entschlüsseln. Wer ist schon einmal auf Tiktok viral gegangen? Wer besitzt fünf Fahrräder? Wie handeln die Teilnehmer, wenn sie mit bizarren Situationen konfrontiert werden? In vier Spielrunden und einem Finale können die Prominenten Punkte sammeln, bis der Episodensieger am Ende bekannt gegeben wird.
„Das große Menschenraten“ startet heute in der Mediathek
Zu den quizenden Promis gehören u. a. der ehemalige Fußballspieler und heutige Trainer Felix Kroos sowie die Schauspielerin Nilam Farooq. Auch der Fernsehmoderator Pierre M. Krause oder der TV-Tausendsassa Simon Gosejohann sind dabei. Startschuss für „Das große Menschenraten“ ist heute, der 9. September. Bis zum 14. Oktober erscheint wöchentlich je eine neue Episode exklusiv in der ARD-Mediathek.
Bildquelle:
- Das große Menschenraten: ARD