Das Erste zeigt „Rentnercops“ auf Verbrecherjagd

3
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Kölner Verbrecher müssen sich warm anziehen – das Senioren-Ermittlerduo ist ihnen vielleicht schon auf den Fersen. In 16 neuen Episoden gehen die „Rentnercops“ in der ARD auf Gaunerjagd.

Der Mittwochabend steht bei der ARD bald im Zeichen zweier rüstiger Senioren. Statt Kreuzworträtseln und Schach widmen sich die „Rentnercops“ der Aufklärung von Verbrechen. Ab 5. September gibt es wöchentlich eine neue Folge.

Schauspieler Wolfgang Winkler schlüpft in die Rolle von Günter. Sein Senioren-Partner Edwin wird von Tilo Prückner  gespielt. Gemeinsam sind sie die „Rentnercops“, die bereits in ihrem ersten neuen Fall einen Mörder überführen müssen. Und das obwohl sich Edwin noch von einem Herzinfarkt erholen muss. Das hält den rüstigen Rentner nicht davon ab, heimlich vom Krankenhausbett zu ermitteln. 
 
Eigentlich könnten die beiden Best-Ager entspannt ihren Ruhestand genießen. Was passiert, weil sie dennoch zum Dienst erscheinen, sehen ARD-Zuschauer in 16 neuen Folgen ab dem 5. September wöchentlich um 18.50 Uhr. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
3 Kommentare im Forum
  1. Im ersten Tatort "Taxi nach Leipzig" 1970 war Walter Richter auch schon 65 Jahre alt. Daran sollten sie sich messen lassen.
  2. Das erinnert mich an Willi Millowitsch und die grandiose Parodie in "Switch". "Huch, hät et jeklingelt?"
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum