Die ARD lässt eine neue Show vom Stapel. Am heutigen Donnerstag sticht „Das Hochzeitsschiff“ in See. Vier Paare müssen gegeneinander antreten. Die Gewinner dürfen auf hoher See heiraten und gewinnen eine Hochzeitsreise.
Verliebte Paare, traumhafte Länder, knifflige Spiele – darum dreht sich alles in der neuen ARD-Show „Das Hochzeitsschiff“. Wie der federführende Hessische Rundfunk (HR) am Mittwoch mitteilte, treten in der neuen Show vier heiratswillige Paare aus ganz Deutschland gegeneinander an. Los geht die Mittelmeerreise auf dem Kreuzfahrtdampfer „Mein Schiff“. Die Sieger werden am Ende auf hoher See vom Kapitän getraut und gewinnen eine traumhafte Hochzeitsreise.
Die Mischung aus „Traumschiff“ und „Traumhochzeit“ wird von der Schlagersängerin und Moderatorin Kim Fisher präsentiert. Die Paare müssen verschiedene Aufgaben lösen. „Die Liebe und das Zusammenspiel der Partner werden auf eine harte Probe gestellt, Konfliktfähigkeit und die Ehetauglichkeit der Kandidaten getestet“, heißt es beim HR. Der Zuschauer tauche in die vielfältige Kultur und Geschichte von Ländern und Städten ein und erhalte gleichzeitg wertvolle Reisetipps.
Das Liebespaar mit der höchsten Punktzahl wird, wenn es denn nach dem ganzen Stress noch will, vom Schiffskapitän getraut und gewinnt eine außergewöhnliche Hochzeitsreise. Der HR-Fernsehdirektor Manfred Kruppsagte, „Das Hochzeitsschiff“ vereine die Genres Doku-Soap, Quiz- und Spielshow zu einem neuartigen Unterhaltungsformat. Moderatorin Fisher: „Es wundert mich, dass es das nicht schon früher gegeben hat“. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com