Nicht als Moderator, aber als Produzent kehrt Stefan Raab im Februar zu ProSieben zurück. Dann startet seine neue Show „Das Ding des Jahres“.
Gut zwei Jahre nach seinem Abschied vom aktiven Geschäft vor der Kamera mischt Stefan Raab wieder im Fernsehen mit – allerdings nur im Hintergrund. Am 9. und 10. Februar, um 20.15 Uhr, sendet ProSieben eine Doppelfolge der neuen Erfindershow „Das Ding des Jahres“, die Entertainer Raab (51) für den Münchner Privatsender entwickelte, wie ProSieben am Montag mitteilte.
In der Sendung konkurrieren lauter kreative Köpfe mit ihren Erfindungen um die Gunst einer Jury und des Publikums, das über das „Ding des Jahres“ entscheidet. Wer mit seiner Errungenschaft ganz oben landet, bekommt auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe ein Werbebudget von 2,65 Millionen Euro, um das neue Produkt zu vermarkten. Die Moderatorin der Doppelshow ist Janin Ullmann. Wie viele Folgen die Show hat, teilte der Sender nicht mit.
Raab hatte bis Ende 2015 diverse Sendungen auf ProSieben präsentiert, unter anderem seine Vorzeigeshow „Schlag den Raab“.
[dpa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com