Darum hat „Alles was zählt“ auf Mallorca gedreht

0
387
Alles was zählt Jenny
RTL / Jule Zielke

Elf Tage lang hat ein Team der UFA Serial Drama auf der Balearen-Insel gedreht. Im Mittelpunkt steht eine neue dramatische Phase im Leben der Figur Jenny.

„Unter uns“ hat es mit seinen regelmäßigen Event-Wochen vorgemacht. In naher Zukunft wird es auch von der RTL-Daily „Alles was zählt“ eine Event-Woche geben. Die produzierende Firma UFA Serial Drama hat dafür vom 18. November an elf Tage auf Mallorca gedreht. Aktuell sind die Folgen in der Post-Produktion.

„Alles was zählt“-Eventwoche: Darum geht es

Die mallorquinische Kulisse ist jedoch nur Schauplatz: Im Zentrum der Handlung wird Jenny Steinkamp stehen, gespielt von Kaja Schmidt-Tychsen. Während Jenny mit sich selbst, ihrer Vergangenheit und ihren inneren Dämonen ringt, könnte auch ihre besondere Verbindung zu Ingo Zadek (André Dietz) eine entscheidende Rolle spielen. Ingo, der sie einst nach einem schweren Schicksalsschlag wieder zurück aufs Eis brachte, hat mit Jenny eine außergewöhnliche Freundschaft aufgebaut. Ob Ingo ebenfalls nach Mallorca reist, um Jenny in dieser schwierigen Phase wieder eine Stütze zu sein, bleibt offen. RTL zeigt die Eventwoche nach aktuellen Planungen im Februar.

Mallorca ist derweil ein beliebter Schauplatz auch von eigenen Soaps. Abgesehen davon, das ProSieben vor langer Zeit eine eigene tägliche Serie dort verortet hatte, spielten längere Handlungsfäden von „Verbotene Liebe“ oder aktuell auch „Köln 50667“ dort. Die Eventwoche auf Mallorca ist ein weiteres sichtbares Zeichen, dass sich bei „Alles was zählt“ in diesen Monaten etwas ändert. Vor etwa einem Jahr hatte es bei der Sendung einen Produzentenwechsel gegeben. Damian Lott wurde von Guido Reinhardt abgelöst. Reinhardt, der auch „Unter uns“ produziert, war einst in den Nuller-Jahren der Erfinder von „Alles was zählt“.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum