„Danni Lowinski“ jetzt auch auf belgischen Fernsehbildschirmen

0
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Als engagierte Rechtsanwältin „Danni Lowinski“ begeistert Hauptdarstellerin Anette Frier bereits in der dritten Staffel ihre Fans regelmäßig auf Sat.1. Jetzt hat es die deutsche Fernsehserie als Adaption auch über die Landesgrenzen hinaus ins belgische TV-Programm geschafft.

Immer montags um 21.15 Uhr versucht Danni Lowinski auf dem Privatsender Sat.1 die kniffligen Rechtsfälle ihrer zumeist mittellosen Klienten zu lösen. Das Konzept funktioniert, in Deutschland hat es sich durchaus als rentabel erwiesen. Nun wollen auch die Belgier ihr Glück mit der Figur der ehrgeizigen Anwältin versuchen. Wie aus einer aktuellen Meldung der ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne International hervorgeht, wird der flämische Sender VTM am heutigen Donnerstag (1. März) mit der Auststrahlung der neuen Serie beginnen.

Die Firma hatte im vergangenen Jahr die Rechte an dem TV-Sender VTM erworben und damit auch die Möglichkeit, das deutsche Erfolgsformat in dessen Programm zu platzieren. Mit weiteren Ländern werde derzeit bereits über eine Adaption von „Danni Lowinki“ verhandelt, heißt es von Seiten der SevenOne International. Von der belgischen Ausgabe werden zunächst acht Folgen im Fernsehen gezeigt. In die Hauptrolle schlüpft dafür die aus Maastrich stammende Schauspielerin Nathalie Meskens. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum