„Bauer sucht Frau“ trifft Auswanderer-Doku-Soap. Der Privatsender Vox präsentiert diese krude Mixtur ab dem 22. März unter dem Titel „Auswanderer sucht Frau“ und spannt Kult-Blondine Daniela Katzenberger als Moderatorin ein.
Sechs deutsche Auswanderer haben vor Jahren Deutschland verlassen, um in der Ferne ihr Glück zu suchen – in Australien, Neuseeland, Norwegen, China, Namibia und auf den Philippinen. Für die Vox-Sendung haben die Kandidaten aus hunderten von Bewerbungen ihre persönlichen Herzensdamen auserwählt und lassen diese für die Liebe quer über den Globus einfliegen, umriss Vox das Konzept der achtteiligen Serie am Mittwoch.
Immer dienstags um 21.15 Uhr führt Daniela Katzenberger, die von Vox gerade in zahlreichen Magazinformaten auf ihrer „Katersuche“ begleitet wird, durch die neue Sendung und begleitet mit den Zuschauern die ersten Kennenlernversuche der romantischen Auswanderer in der Ferne. Gemäß dem RTL-Vorbild „Bauer sucht Frau“ werden die Kandidaten dabei adjektivisch reduziert. So gehen etwa der sportliche Hotelmanager Michael, der romantische Vogelzüchter Sten und der kreative Jungunternehmer Florian auf Brautschau. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com