Zur Feier von zehn Jahren „Dahoam is Dahoam“ veranstaltete der Bayerische Rundfunk vergangene Woche ein Jubiläumswoche. Diese gipfelte mit einem Spielfilm in einem Publikumserfolg.
„Manege frei für die Liebe“ um 20.15 Uhr am Freitag erreichte 12,8 Prozent Marktanteil, im Anschluss schaffte „Die Jubiläumsshow“ gar 15 Prozent. Damit war der letzte Freitag der erfolgreichste Tag der letzten drei Jahre beim BR, abgesehen von den traditionell gut laufenden Faschingsprogrammen.
Dabei scheint man sogar über die Landesgrenzen hinweg Fans aktivieren zu können. Die Sendung und die Show schalteten rund 550 Tausend Bayrer ein, deutschlandweit waren es 890 respektive 970 Tausend. Unter der Woche waren die Jubiläumsfolgen um 19.30 Uhr in Bayern bei 17,8 Prozent Anteil. [jk]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com