„CSI: Miami“ ist beliebteste US-Serie Deutschlands

69
57
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„CSI: Miami“-Ermittler Horatio Caine ist der beliebteste US-Serienheld in Deutschland. Die Serie konnte in den vergangenen 12 Monaten durchschnittlich 4,12 Mio. Zuschauer vor die TV-Geräte locken.

Damit führt „CSI: Miami“ die Liste der Top-US-Serien in Deutschland an, die das Medienportal „meedia.de“ am Mittwoch veröffentlichte. Auf den weiteren Plätzen folgen „Dr. House“, mit 4 Millionen Zuschauern, sowie die Sat-1-Serie „The Mentalist“ mit durchschnittlich 3,62 Millionen Serienfans.
 
Auch die folgenden Plätze haben sich Krimi- und Ermittlerserien reserviert: „Bones“, „Navy CIS“, „CSI“, „Lie to me“, „Life“, „Monk“ und „Criminal Minds“. „Desperate Housewives“, die erfolgreichste Pro-Sieben-Serie hat es demnach nicht in die Top Ten geschafft und landet auf Rang 11. Zwar sind die Hausfrauen bei den 14- bis 49-Jährigen sehr beliebt, bei den Älteren zieht die Serie aber weniger Zuschauer. So schauen bei den Über-50-Jährigen durchschnittlich nur 300 000 bis 400 000 zu.

Bei der Hitparade der Sender ergibt sich ein recht ausgeglichenes Bild. Bei den Top-25-Plätze erkämpfte sich Pro Sieben neun Plätze (keiner unter den ersten zehn), RTL kam auf sechs Platzierungen, Sat 1 auf fünf und Vox ebenfalls auf fünf. Andere Kanäle außer den vier großen Privaten finden sich erst hinter den Top 25. RTL 2 belegt mit „Law & Order: New York“ z.B. Rang 32, Kabel Eins mit „Cold Case“ Platz 40. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
69 Kommentare im Forum
  1. AW: "CSI: Miami" ist beliebteste US-Serie Deutschlands Dir fehlt die Lebenserfahrung sonst würdest du selber drauf kommen
Alle Kommentare 69 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum