Die „TV Total Wok-Weltmeisterschaft“ feiert ihre zehnte Ausgabe mit prominenter sportlicher Unterstützung von Lothar Matthäus, Franz Beckenbauer und Niki Lauda – zumindest als Parodie des Comedian Matze Knop, der als neuer Reporter der Show angeheuert wurde.
Als neuer Reporter kommt im Jubiläumsjahr Comedian Matze Knop zum Team hinzu, teilte der Sender am Mittwoch mit. Knop ist als Parodist von Lothar Matthäus, Franz Beckenbauer und Niki Lauda bekannt und wird für die Interviews mit den internationalen Wok-Piloten zuständig sein. Dabei sind unter anderem der Brasilianer Ailton, der Ire Joey Kelly und die Bulgarin Lucy Diakovska. Am Samstag (10. März) überträgt ProSieben die Läufe der Weltmeisterschaft im Eiskanal auf der Kunsteisbahn am Königssee ab 20.15 Uhr live.
Insgesamt kämpfen 12 Nationen am neuen Austragungsort um die Medaillen. Gefahren wird im Einer-Wok und in Nationalmannschaften im Vierer-Wok. Am Freitag findet für die Piloten die erste Bewährungsprobe statt, wenn sie um die besten Startplätze konkurrieren. Zum Qualifying stürzen sie sich von einer15 Meter langen Sprungschanze. Die Qualifikationssprünge sind am Freitag (9. März) ab 22.35 Uhr auf ProSieben zu sehen. [sv]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com