Zwischen Russenmafia und Polizistenmord: Eine Bande von Ex-Soldaten und korrupten Polizisten begeht Überfälle im Auftrag der russischen Mafia. Unter der Regie von John Hillcoat spielen unter anderem Kate Winslet, Casey Affleck, Woody Harrelson und Chiwetel Ejiofor.
Zwischen Russenmafia und Polizistenmord: Im Actionthriller „Code 999“ hat sich Ex-Marine Michael Atwood (Chiwetel Ejiofor) einst mit den falschen Leuten eingelassen und steht in der Schuld der russischen Mafia. Nun soll er im Auftrag „der Zarin“ Irina Vlaslov (Kate Winslet), die das Gesicht der Mafia ist, Überfälle ausführen.
Zusammen mit den den Brüdern Gabe (Aaron Paul) und Russell Welch (Norman Reedus) sowie den beiden korrupten Polizisten Franco Rodriguez (Clifton Collins Jr.) und Marcus Belmont (Anthony Mackie) erhält er den Auftrag, einen gefährlichen Überfall durchzuziehen. Dafür wollen sie alle Polizisten mit dem „Code 999“ an einen Ort locken und somit ablenken.
Der Funkspruch „Code 999“ wird ausgerufen, wenn ein Polizist im Einsatz niedergeschossen wird. Als Opfer wählt Polizist Marcus seinen neuen Kollegen Chris Allen (Casey Affleck) aus. Doch dessen Onkel, Sergeant Detective Jeffrey Allen (Woody Harrelson), ist den Verbrechern bereits auf den Fersen.
Heute Abend um 22.15 Uhr zeigt das ZDF den Spielfilm „Code 999“ im Montagskino. [msr]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com