Sky und DAZN teilen sich die Ausstrahlung der europäischen Königsklasse – wer zeigt nun in dieser Woche welche Begegnungen der UEFA Champions League?
Der deutsche Rekordmeister strauchelt, der Trainer wackelt: Die Begegnung in der Champions League mit Benfica Lissabon am Dienstag könnte Robert Kovacs vorerst letzter Auftritt an der Seitenlinie für den FC Bayern München sein. Oder besser gesagt: Sollte das Spiel gegen den portugiesischen Hauptstadtclub verloren gehen, gilt die Freistellung des Kroaten als sichere Sache.
Fährt Kovacs Elf, die zuletzt in der Bundesliga einen sicher geglaubten Sieg gegen den Außenseiter Fortuna Düsseldorf vertändelte, im CL-Heimspiel hingegen drei Punkte ein, gelingt dem FC Bayern damit die vorzeitige Qualifitkation für die Achtelfinalrunde der Königsklasse.
Ob das allerdings die Jobgarantie, die Bayern-Patriarch Uli Hoeneß dem Trainer zuletzt nur für ein weiteres Spiel gab, wesentlich verlängern wird, bleibt aber selbst bei einem Sieg zweifelhaft. Galgenfrist wäre insofern wohl die treffendere Bezeichnung.
Wer die Schicksalspartie des Bayern-Trainers live mitverfolgen will, muss bei Sky am Dienstagabend um 21 Uhr einschalten. Am Folgetag zeigt Sky das Spiel des derzeitigen deutschen Tabellenführers gegen den belgischen Club FC Brügge ebenfalls ab 21 Uhr. Alle weiteren Begegnungen des Spieltages sind bei Sky in der Konferenz zu sehen – das betrifft auch die Spiele, die nur die Konkurrenz in voller Länge zeigt.
Mit-Rechteinhaber DAZN darf in dieser Woche die etwas weniger weniger prestigeträchtigen deutschen Begegnungen zwischen Hoffenheim und Donezk am Dienstag um 21 Uhr, sowie Schalke gegen den FC Porto am Folgetag zur gleichen Zeit zeigen. Dafür bietet DAZN die Spiele von sowohl Real Madrid als auch FC Barcelona diese Woche exklusiv in voller Länge an. [rs]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com