Nach Bayern München muss sich nun auch der FC Schalke erstmals im Achtelfinale der Champions League beweisen. Als Gegner wartet dabei Real Madrid. Sky und das ZDF übertragen die Partie live im TV.
Nachdem die Bayern am Dienstag nur ein Unentschieden holen konnten, hat am heutigen Mittwoch nun Schalke die Chance, im Achtelfinale der Champions League zu glänzen. Dabei erwartet die Königsblauen alles andere, als eine leichte Aufgabe. Denn als Gegner trifft Schalke auf den amtierenden Titelverteidiger Real Madrid. Schon in der letzten Saison trafen die beiden Vereine in der europäischen Königsklasse aufeinander – mit zwei deutlichen Siegen für die Spanier.
Ob das Team von Schalke in diesem Jahr besser gegen Real Madrid aufgestellt ist, können Fußball-Fans am Abend live mitverfolgen. Denn die Partie wird sowohl im Pay- als auch Free-TV live übertragen.
Das ZDF beginnt dabei um 20.25 Uhr mit seiner Übertragung, wenn sich Moderator Jochen Breyer aus dem Stadion in Gelsenkirchen meldet. Als Experte steht ihm dabei Oliver Kahn zur Seite, der das bevorstehende Kräftemessen nicht nur aus seiner Sicht einschätzen soll, sondern im Anschluss auch bei der Spielanalyse zum Einsatz kommt. Zur Einstimmung auf den Abend zeigt das ZDF ab 19.20 Uhr zudem das „UEFA Champions League Magazin“. Wenn die Spieler sich dann auf den Rasen begeben übernimmt Oliver Schmidt, der die Partie am Mikrophon begleiten wird.
Im Anschluss an die Live-Übertragung widmet sich das ZDF dann auch noch den anderen Achtelfinal-Partien, die an dem Spieltag ausgetragen werden. Dabei steht zum einen das zeitgleich stattfindende Duell zwischen dem FC Basel und dem FC Porto auf dem Programm, zum anderen die beiden Dienstagsspiele zwischen Schachtjor Donezk und dem FC Bayern München sowie Paris St. Germain und dem FC Chelsea.
Beide Mittwochs-Spiele in voller Länge zu sehen gibt es dagegen nur beim Pay-TV-Anbieter Sky, der wie gewohnt um 19.00 Uhr mit seinem Fußball-Abend beginnt. Als Moderator wird Jan Henkel im Einsatz sein, der unter anderem Christoph Metzelder und Ingo Anderbrügge als Gäste im Studio empfängt. Das Spiel der Schalker gibt es ab 20.45 Uhr dann auf Sky Sport HD 2 zu sehen, am Mikrophon nimmt Wolff Fuss Platz. Sein Kollege Marcel Meinert wird dagegen das Spiel zwischen dem FC Basel und dem FC Porto auf Sky Sport HD 3 begleiten. Zudem bietet Sky wieder eine Konferenz auf Sky Sport HD 1 an. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com