Fans des gnadenlosen Humors aufgepasst: Christian Ulmens Comedy-Serie „Jerks“ wird verlängert. Wie der Schauspieler mittlerweile selber bestätigt hat, wurde eine zweite Staffel in Auftrag gegeben.
Der Streaming-Dienst Maxdome hat die Verlängerung von „Jerks“ um eine weitere Staffel am Montag per Twitter öffentlich gemacht. Christian Ulmen selbst hat die Nachricht bei einem Auftritt auf der Medienkonferenz re:publica bestätigt. Die Comedy-Serie ist die erste Eigenproduktion des VoD-Anbieters Maxdome gewesen.
Der Erstversuch mit dem Ensemble um Ulmen und seine Kollegen, wie seiner Ehefrau Colin Ulmen-Fernandes und Fahri Yardim, ist scheinbar so gut verlaufen, dass man sich bei Maxdome dazu entschloss die Serie weiterzuführen. Mit Verzögerung liefen die Folgen der ersten Staffel auch im Free-TV auf ProSieben. Gleiches Prozedere ist nun auch wieder geplant.
„Jerks“ ist eine Adaption der dänischen Serie „Klovn“, die ab 2005 vier Jahre lang erfolgreich im dortigen Fernsehen lief und an der unter anderem Star-Regisseur Lars von Trier mitwirkte. Die damaligen Hauptdarsteller waren während der ersten Staffel in einem kurzen Cameo-Auftritt zu sehen. [bey]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com