Christian Ulmen wünscht sich „Tatort“ auf dem „Traumschiff“

35
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Gerade erst hat Christian Ulmen seinen zweiten Fall als „Tatort“-Kommissar in Weimar gelöst, da zieht es den Schauspieler schon in die Ferne. Ginge es nach ihm, würde er als Lessing gern auf dem „Traumschiff“ ermitteln und so eine Art crossmediales „Tatort-Traumschiff“ schaffen.

Schauspieler Christian Ulmen würde als Weimarer „Tatort“-Kommissar Lessing gern einmal auf dem ZDF-„Traumschiff“ ermitteln. Das sagte der 39-Jährige der Nachrichtenseite „Focus Online“. Am Neujahrstag war Ulmen zum zweiten Mal an der Seite von Nora Tschirner in der ARD-Reihe zu sehen. Wie schon beim Debüt 2013 wurde auch der neue Fall parallel zum „Traumschiff“ im ZDF angesetzt.

Für die Zukunft könnte sich Ulmen eine senderübergreifende Zusammenarbeit der beiden Formate gut vorstellen. „Focus Online“ sagte er, Nora Tschirner habe mit Produzent Wolfgang Rademann bereits darüber gesprochen, „dass wir demnächst mal auf dem ‚Traumschiff‘ ermitteln und dann so eine Art crossmediales ‚Tatort-Traumschiff‘ machen.“ Ulmen erläuterte: „Dass man im Ersten unsere Ermittlungen sieht und im ZDF gleichzeitig das Täterwissen, weil der Mord auf dem ‚Traumschiff‘ geschieht.“ Der Zuschauer müsste dann hin- und herschalten. Er fügte hinzu: „Jetzt müssen die Sender mitziehen. Ich wäre sofort dabei.“
 
Das Quotenrennen mit dem „Traumschiff“ ist Ulmen dagegen „völlig wurscht“. „Von uns tritt niemand an, um irgendein Schiff zu versenken und auch nicht, um der meistgesehene ‚Tatort‘ zu werden, sondern wir machen das, weil uns der Job Spaß macht“, so der Schauspieler. [dpa/fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
35 Kommentare im Forum
  1. AW: Christian Ulmen wünscht sich "Tatort" auf dem "Traumschiff" Wäre auch ein guter Abschluss für die beiden Dinosaurier wenn das Schiff dann im Bermudadreieck verschwindet Alternativ geht auch eine abgespeckte Version von Titanic
  2. AW: Christian Ulmen wünscht sich "Tatort" auf dem "Traumschiff" Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. zwei Sendungen parallel laufen zu lassen. Aber ich bezweifele das die beiden Anstalten sich da einig werden.
  3. AW: Christian Ulmen wünscht sich "Tatort" auf dem "Traumschiff" na, hoffentlich niemals. Man muß nicht alle Sendungen versauen.
Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum