Chat-Break: RTL2 geht mit neuem Werbeformat an den Start

0
99
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zusammen mit Disney’s Marvel wirbt RTL2 neuerdings per Chat. Der Sender wird das neuartige Werbeformat nächste Woche erstmals präsentieren.

Am heutigen Abend, eine Woche vor der Premiere des Kinofilms „Avengers: Infinity War“ am 25. April, rührt Disney’s Marvel die Werbetrommel bei RTL2 auf eine neue Art und Weise. Der Sender testet dabei einer Mitteilung zufolge einen sogenannten Chat-Break, eine Erfindung des Ad Labs von RTL2-Vermarkter El Cartel Media.

Wie läuft die Chat-Werbung ab? In dem Werbeclip chatten bekannte Gesichter aus der RTL-2-Serie „Berlin – Tag & Nacht“ über den Film. Protagonist Basti verschickt schließlich den Trailer des Streifens an die Serienfigur Mandy, bevor der eigentliche Clip zum Kinofilm dann startet. Um Synergie-Effekte zu erzeugen laufen die Clips in der Werbepause zwischen ebendieser Soap und „Köln 50667“.

Das Teams von El Cartel Media beschreibt die Praxis in dem Artikel so, dass mittels der bekannten Messenger-Optik eine enge Verbindung zwischen Sender und Spot entstehen solle. Diese neue Art der Werbung wird nun auf RTL 2 erstmals eingesetzt, sowohl On Air als auch online bei rtl2.de und TV Now. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum