Mit seiner letzten Folge bei „Two And A Half Men“ sorgte Charlie Sheen noch einmal für glorreiche Zuschauerzahlen. Den Tagessieg beim jungen Publikum bescherte ProSieben aber ausgerechnet eine Wiederholungsfolge.
Im Gesamtpublikums siegten auch an diesem Dienstagabend erneut die ARD-Serien an. „In aller Freundschaft“ kam mit 6,65 Millionen auf einen Marktanteil von 20,2 Prozent und holte sich damit den Tagessieg. „Die Stein“ schalteten 5,63 Millionen Zuschauer ein (17,4 Prozent).
Dahinter platzierte sich RTL mit seinem Abendprogramm. Die neuesten Folge von „CSI: Miami“ sahen dabei 4,21 Millionen (13,0 Prozent). Für „Dr. House“ entschieden sich 3,54 Millionen (11,2 Prozent). Mehr erhofft hatte sich sicherlich das ZDF. Das Dokudrama „Der Wettlauf zum Südpol: Amundsen gegen Scott“ wollten am Dienstagabend nur 2,72 Millionen sehen und sorgten dabei lediglich für eine einstellige Sehbeteiligung von 8,4 Prozent.
2,2 Millionen Zuschauer verfolgten den Abschied von Charlie Sheen in seiner Paraderolle (16,5 Prozent) als Charlie Harper in „Two And A Half Men“. Den Tagessieg bei der werberelevanten Gruppe schaffte hingegen die Wiederholung einer alten Episode, die direkt im Anschluss lief (2,37 Millionen, 18,3 Prozent). Spannend wird es dann am 10. Januar, wenn die neunte Staffel mit Ashton Kutcher startet (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Erfolgreich lief es bei ProSieben auch zuvor bereits. „Die Simpsons“ schalteten ab 20.15 Uhr bis zu 1,96 Millionen 14- bis 49-Jährige ein (15,2 Prozent).
Gute Quoten erzielte am Dienstagabend auch wie gewohnt RTL. „CSI: Miami“ (2,22 Millionen Zuschauer) und „Dr. House“ (2,33 Millionen Zuschauer) bescherten dem Kölner Sender jeweils Marktanteile von 17,9 Prozent. Unter die Top 20 der werberelevanten Zielgruppe schaffte es auch Sat.1. Mit der Liebeskomödie „Wie küsst man einen Millionär?“ konnte der Privatsender 1,21 Millionen Zuschauer für sich gewinnen (9,7 Prozent). Beim Gesamtpublikum auf Platz 1, beim jüngeren nur auf den letzten Platz der 20 Besten des Tages: „In aller Freundschaft“ sahen 1,07 Millionen (8,0 Prozent). [su]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com