Champions League: Wolfsburg gegen Real Madrid live im TV

0
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Viertelfinale Teil zwei: Nach dem Sieg der Bayern über Benfica Lissabon wird es in der Champions League nun für den VfL Wolfsburg ernst, der mit Real Madrid ein äußerst schweres Los gezogen hat. Sky und das ZDF übertragen live.

Nachdem am Dienstagabend das Viertelfinale der aktuellen Champions-League-Saison eröffnet wurde, wird die Hinrunde am heutigen Mittwoch auch schon beendet. Denn nun dürfen auch die verbliebenen vier Mannschaften ihr Können unter Beweis stellen. Der FC Bayern konnte gegen Benfica Lissabon bereits die ersten Meter gut machen, ob das dem VfL Wolfsburg auch gelingt, wird sich nun am heutigen Mittwochzeigen müssen. Einfach wird die Aufgabe auf keinen Fall, denn Wolfsburg muss gegen Real Madrid ran.

Nachdem am Dienstagabend das Viertelfinale der aktuellen Champions-League-Saison eröffnet wurde, wird die Hinrunde am heutigen Mittwoch auch schon beendet. Denn nun dürfen auch die verbliebenen vier Mannschaften ihr Können unter Beweis stellen. Der FC Bayern konnte gegen Benfica Lissabon bereits die ersten Meter gut machen, ob das dem VfL Wolfsburg auch gelingt, wird sich nun zeigen müssen. Einfach wird die Aufgabe auf keinen Fall, denn Wolfsburg muss gegen Real Madrid ran.
 
Fußball-Fans bekommen die Partie sowohl im Pay- als auch im Free-TV zu sehen. Das ZDF steigt dabei um 20.25 Uhr in die Berichterstattung ein. Als Moderator kommt Oliver Welke zum Einsatz, als Experte steht ihm wie gewohnt Oliver Kahn zur Seite. Gut 20 Minuten lang werden sie die Zuschauer auf das anstehende Spiel vorbereiten, ehe pünktlich zum Anstoß Kommentator Oliver Schmidt am Mikrophon übernimmt.
 
Im Anschluss an die Live-Übertragung informiert das ZDF zudem über die anderen drei Viertelfinal-Spiele. Mit dabei sind die beiden Dienstagsspiele Bayern München gegen Benfica Lissabon und FC Barcelona gegen Atletico Madrid sowie das parallel zu Wolfsburg stattfindende Duell zwischen Paris St. Germain und Manchester City.
 
Das französisch-englische Spiel gibt es in voller Länge dagegen beim Pay-TV-Anbieter Sky zu sehen, der wie gewohnt alle Partien der Königsklasse live überträgt. Paris St. Germain gegen Manchester City wird dabei live auf Sky Sport HD 3 übertragen, als Kommentator ist Markus Gaupp vor Ort. Das Spiel der Wolfsburger gibt es dagegen auf Sky Sport HD 2 zu sehen, wo Martin Groß das Geschehen am Mikrophon begleitet. Alternativ bietet Sky auch wieder die große Konferenz, in der beiden Partien des Abends zusammengeschnitten werden.
 
Nachdem am Dienstag Jessica Kastrop durch den Fußball-Abend führte, übernimmt am Mittwoch nun ihr Kollege Sebastian Hellmann. Um 19.30 Uhr begrüßt er die Zuschauer live aus dem Studio in München, wo er Horst Heldt, den zum Saisonende scheidenden Sportvorstand des FC Schalke 04, sowie Sky-Experte Marcell Jansen zu Gast hat. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum