Champions League: Spanisches Hauptstadt-Finale bei Sky und ZDF

13
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Saisonhöhepunkt der Fußball-Vereinswettbewerbe findet wieder einmal ohne deutsche Beteiligung statt. Dennoch wird das Finale der Champions League zwischen Real und Atlético Madrid auch im deutschen Pay- und Free-TV zu sehen sein.

Das große Finale des wohl wichtigsten Vereinswettbewerbs im Fußball wird mal wieder eine rein spanische Angelegenheit. Genau gesagt sogar eine rein Madrider Angelegenheit, stehen sich am Samstag Abend im legendären Giuseppe-Meazza-Stadion von Mailand mit Real und Atlético die beiden großen Vereine der spanischen Landeshauptstadt gegenüber. Und auch wenn zum dritten Mal in Folge das Endspiel ohne deutsche Beteiligung stattfindet, können Fußball-Fans auch hierzulande am Spiel teilhaben, zeigen doch sowohl Sky als auch das ZDF die Partie live.

Einen klaren Favoriten gibt es vor dem Finale nicht, obwohl von der Zahl der Superstars und Champions-League-Titel her Real Madrid diese Rolle gebühren sollte. Mit bereits zehn Titeln führen die „Königlichen“ diese Kategorie unangefochten an, den letzten Titel gewann man 2014 just gegen Atlético, das nun die Chance zur Revanche erhält. In der „Königsklasse“ steht Atlético zum dritten Mal im Endspiel, zuvor unterlag man 1974 Bayern München und eben 2014 Real. Dass zwei Teams sich zwei Jahre nach einem Finale erneut im letzten Spiel um den Titel gegenüberstehen, ist übrigens kein Novum: Bereits 2005 und 2007 hieß das Finale der Champions League jeweils FC Liverpool gegen AC Mailand.
 
Ob Atlético erstmals den Titel gewinnen kann, können die Free-TV-Zuschauer ab 20.20 Uhr im ZDF verfolgen. Dann werden sich Moderator Oliver Welke und Experte Oliver Kahn mit den letzten Infos über die Finalisten aus Mailand melden. Reporter aus dem San Siro wird, wie in den letzten drei Endspielen, Béla Réthy sein, der kurz vor Anpfiff um 20.45 Uhr das Mikro übernehmen wird.
 
Bereits ab 19.30 Uhr geht Sky mit der Vorberichterstattung auf Sendung. Im Studio wird Moderator Michael Leopold gemeinsam mit den Experten Dietmar Hamann, Michael Ballack und dem spanischen Journalisten Miguel Gutierrez die Zuschauer auf Sky Sport HD 1 einstimmen, ehe Marcel Reif seinen letzten Auftritt als Sky-Kommentator erleben wird. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
13 Kommentare im Forum
  1. Da geht dann wirklich eine Premiere/Sky Ära zu Ende. Danke für viele angenehme Begleitungen durch unsere Fußball-Welt.
  2. Danke für den Hinweis, dem ZDF ist meine Aufmerksamkeit nun sicher. Bereits ab 19.30 Uhr geht Sky mit der Vorberichterstattung auf Sendung. Im Studio wird Moderator Michael Leopold gemeinsam mit den Experten Werbung heißt wohl jetzt Vorberichterstattung.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum