Der dritte Teil der Achtelfinal-Rückspiele in der Champions League findet ohne deutsche Mannschaften, dafür mit aktuellen und ehemaligen DFB-Nationalspielern statt. Mit Juventus Turin und Leicester City sind immerhin zwei amtierenden Meister exklusiv bei Sky zu sehen.
Nach gut einem Monat neigt sich auch das Achtelfinale der Champions League seinem Ende entgegen. Dabei muss Sky bei der exklusiven Übertragung der zwei Rückspiele am Dienstag auf Beteiligung aus der Bundesliga verzichten. Deutsche Fußball-Fans dürfen sich immerhin auf den Auftritt aktueller und ehemaliger Nationalspieler freuen.
So etwa auf Weltmeister Sami Khedira, der mit Juventus Turin vor dem Heimspiel gegen den FC Porto bereits mit einem Bein im Viertelfinale steht, konnte doch in Portugal ein 2:0-Sieg erspielt werden. Sky überträgt die Partie in voller Länge auf Sky Sport 4 HD, Kommentator ab 20.45 Uhr wird Jonas Friedrich sein.
Schon länger keine Option mehr für Bundestrainer Joachim Löw ist Robert Huth, der Verteidiger von Leicester City durfte sich immerhin mit der sensationellen englischen Meisterschaft 2016 trösten. Gegen den zuletzt in der Europa League dreimal in Serie erfolgreichen FC Sevilla muss nun ein 1:2 aufgeholt werden. Neben der Übertragung auf Sky Sport 5 HD, wo Markus Gaupp vom Geschehen berichten wird, gibt es diese Partie auch in ultrahochauflösenden Bildern auf Sky Sport UHD zu sehen, hier kommentiert Sven Schröter.
Beide Spiele gibt es natürlich auch in der Konferenz auf Sky Sport 1 HD zu sehen, wo ab 19.30 Uhr auch die Vorberichterstattung mit Moderator Michael Leopold und den Experten Marcell Jansen und Erik Meijer sowie weiteren Gästen beginnt. [buhl]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com