Nachdem der FC Bayern am Dienstag nur ein Unentschieden gegen Manchester gelang, muss sich nun Borussia Dortmund gegen Real Madrid in der Champions League beweisen. Das ZDF und Sky übertragen das Viertelfinale heute live im TV.
Seit Dienstag ist das Viertelfinale der Champions League in vollem Gang. Am Abend wurden die ersten Hinspiele ausgetragen – wenn auch ohne wegweisende Ergebnisse. Sowohl Bayern und Manchester als auch Barcelona und Atletico Madrid trennten sich mit einem Unentschieden. Am heutigen Mittwoch haben nun die vier anderen Teams die Chance, einen Vorsprung auf dem Weg ins Halbfinale zu ergattern. Dabei dürfte aus deutscher Sicht in erster Linie das Spiel der Dortmunder von Interesse sein, die sich gegen die Königlichen von Real Madrid beweisen müssen. Fußball-Fans können die Partie dabei heute live beim ZDF und Sky verfolgen.
Das ZDF beginnt dabei wieder um 20.25 Uhr mit seiner Live-Berichterstattung dem dem Estadio Santiago Bernabéu, wo diesmal Jochen Breyer die Zuschauer begrüßt. Der Moderator, der sonst beim „Aktuellen Sportstudio“ für den Sender im Einsatz ist, wird heute Abend durch die Sendung führen. Dabei steht ihm Oliver Kahn als Experte für die Vorberichterstattung und die Spielanalyse zur Seite. Wenn die Spieler dann gegen 20.45 Uhr den Rasen betreten, übernimmt Oliver Schmidt, der das Duell des BVB gegen Real Madrid am Mikorphon begleiten wird.
Im Anschluss widmet sich das ZDF dann auch noch den anderen Partien des Spieltags. Neben einem Rückblick auf die beiden Dienstagsspiele dürfen sich Zuschauer auch auf eine Zusammenfassung des zeitgleich mit dem Dortmund-Spiel ausgetragenen Spiels Paris St. Germain gegen den FC Chelsea freuen.
In ganzer Länge gibt es das französisch-englische Duell dagegen nur beim deutschen Pay-TV-Anbieter Sky zu sehen, der beide Mittwochsspiele live übertragt. Paris tritt dabei auf Sky Sport HD 3 an, während es das Spiel von Borussia Dortmund auf Sky Sport HD 2 live zu sehen gibt. Denn Kommentar übernimmt hier Marcel Reif. Für all diejenigen, die beide Spiele verfolgen wollen, bietet der Pay-TV-Konzern auf Sky Sport HD 1 auch wieder die Konferenz an.
Für die Vorberichterstattung nimmt sich Sky zudem wieder deutlich mehr Zeit als das ZDF, denn der Fußball-Abend beginnt hier bereits um 19.00 Uhr. Moderator Michael Leopold empfängt dabei Christoph Metzelder, den verletzten BVB-Profi Neven Subotic und Carli Underberg von der „Sport Bild“ als Gäste im Studio. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com