Während die Olympischen Spiele in ihre zweiten Woche gehen, kämpfen in der Champions-League-Qualifikation die Profi-Fußballer wieder um Millionen. Im Playoff-Hinspiel, zu sehen im Pay- und Free-TV, will Borussia Mönchengladbach den Grundstein für den Einzug in die Gruppenphase legen.
Neben der ausführlichen Olympia-Berichterstattung hat das ZDF auch den langsam in die Saison startenden Fußball weiter im Blick. Nach UEFA- und DFL-Supercup steigen die Öffentlich-Rechtlichen jetzt auch in die Champions League ein. Zumindest in die Qualifikation, wo Borussia Mönchengladbach in den Playoffs die letzte Hürde vor der finanziell lukrativen Gruppenphase nehmen will. Auch Sky überträgt die Partie am Dienstag live.
Dabei geht es für den Vierten der letzen Bundesliga-Saison im Hinspiel beim Schweizer Vertreter Young Boys Bern zunächst darum, sich eine gute Ausgangsposition zu verschaffen. Für die Gladbacher ist es dabei ein Kaltstart, haben die „Fohlen“ aufgrund des späten Bundesliga-Starts bisher keine Pflichtspiele absolviert. Im Gegensatz zu den Bernern, die bereits in der Schweizer Meisterschaft und der Champions-League-Qualifikation gefordert waren und dort überraschend den ukrainischen Teilnehmer Schachtar Donezk bezwangen.
Das ZDF wird in seine Berichterstattung ab 20.15 Uhr einsteigen, dann werden Moderator Jochen Breyer und Experte Simon Rolfes die Zuschauer mit den letzten Informationen versorgen. Den Kommentar übernimmt kurz vor Anpfiff um 20.45 Uhr Oliver Schmidt.
Bei dem Bezahlsender Sky wird es wie gewohnt alle Spiele der Playoffs live zu sehen geben, auf ein große Vorberichterstattung wird jedoch verzichtet. Den Auftritt von Mönchengladbach wird Sky erst ab 20.30 Uhr auf Sky Sport HD 2 begleiten, Kommentator wird dabei Jonas Friedrich sein. Die Partie wird gemeinsam mit vier weiteren Spielen auch in der bewährten Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1 zu sehen sein, diese Spiele stehen aber ebenso als Einzelspiele zur Verfügung. [buhl]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com