Der Auftritt von Werder Bremen in der Champions League bleibt am Mittwochabend Pay-TV-Abonnenten und Radiohörern vorbehalten. Lediglich das Spiel Schalke gegen Olympique Lyon läuft im Free-TV.
Am Donnerstag (4.November) meldet sich der Privatsender unter seiner Fußball-Marke „ran“ mit zwei weiteren Partien aus der Europa League. Ab 18.50 Uhr beginnt die Vorberichterstattung zu Bayer 04 Leverkusen gegen Aris Saloniki. Moderatorin Andrea Kaiser meldet sich live aus der BayArena in Leverkusen. Um 21.05 Uhr folgt dann Paris St. Germain gegen Borussia Dortmund. Moderator Oliver Welke meldet sich live aus dem Stadion Parc des Princes in Paris. Im Anschluss zeigt Sat 1 die Highlights der weiteren Partien.
Sat 1 überträgt den Auftritt der Königsblauen aus der Arena in Gelsenkirchen ab 20.15 Uhr. Johannes B. Kerner darf bei seiner Moderation auf fachkundige Unterstützung durch Franz Beckenbauer zurückgreifen. Die Partie kommentiert Wolff-Christoph Fuss. Im Anschluss läuft eine Zusammenfassung von Tottenham Hotspur gegen Werder Bremen. Um 23.40 Uhr folgen die „Liga Total News“.
Lediglich Sky-Abonnenten können das Bremen-Spiel in voller Länge im Pay-TVverfolgen. Anpfiff ist um 20.45 Uhr, der Bezahlsender beginnt seine Übertragung bereits um 20.00 Uhr. Während der Schalke-Kick und die Mittwochs-Konferenz live auf den HD-Kanälen übertragen werden, müssen sich Fans der Hanseaten, die den Auftritt ihrer Mannschaft hochauflösend genießen möchten,bis in den späten Abend gedulden. Eine zeitversetzte Aufzeichnung läuft erst ab 22.50 Uhr auf Sky Sport HD 2.
Der WDR überträgt das Schalke-Spiel in voller Länge auf seinen Mittelwelle-Frequenzen Bonn (774 kHz) und Langenberg (720 kHz) sowie im Internet und auf dem Digitalradio-Ableger WDR Event. Der Mitteldeutsche Rundfunk präsentiert auf MDR Info beide Partien mit deutscher Beteiligung in einer Live-Konferenz.
[ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com