Nach einem erfolgreichen Bundesliga-Wochenende wartet auf den FC Bayern nun wieder internationales Parkett: In der Champions League müssen die Münchner am heutigen Dienstag gegen den AS Rom ran, Leverkusen trifft derweil auf St. Petersburg. Sky überträgt die Spiele live.
Während Borussia Dortmund zumindest in der Bundesliga aktuell mit einer Formkrise kämpft, läuft die neue Saison für die Konkurrenz von Bayern München durchaus gut. Mit 20 Punkten führt der amtierende Meister aktuell die Tabelle an und auch in der Champions League haben die Bayern mit zwei Siegen in zwei Spielen bisher das Maximum rausgeholt. Am heutigen Dienstag könnten nun drei weitere Punkte in der Königsklasse hinzukommen, doch dafür müssen die Bayern gegen den AS Rom bestehen. Auch auf Schalke wartet am dritten Spieltag keine leichte Aufgabe, denn die Königsblauen müssen gegen Sporting Lissabon ran.
Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky überträgt sämtliche Partien des dritten Spieltags am Dienstagabend live im Fernsehen. Der Startschuss fällt dabei bereits um 17.55 Uhr, wenn mit ZSKA Moskau gegen Manchester City die erste Partie des Abends angepfiffen wird. Die eigentliche Vorberichterstattung für den Abend beginnt dann wie gewohnt um 19.00 Uhr, wenn Moderator Sebastian Hellmann die Zuschauer am Bildschirm begrüßt. Knapp zwei Stunden wird er alle Interessenten mit diversen Reportagen und Interviews auf die bevorstehenden Partien einstimmen. Dabei begrüßt er neben Franz Beckenbauer auch den ehemaligen Bundesliga-Profi Igli Tare, der derzeit als Teammanager von Lazio Rom tätig ist, als Gast im Studio.
Um 20.45 Uhr müssen sich Fußball-Fans dann entscheiden, welches beziehungsweise welche Spiele sie sehen möchten. Das Duell Bayern München gegen den AS Rom überträgt der Pay-TV-Anbieter auf Sky Sport HD 3, den Kommentar übernimmt Marcel Reif. Schalke dagegen tritt auf Sky Sport HD 4 gegen die Portugiesen an. Hier wird Martin Groß am Mikrophon sitzen. Die übrigen Einzelspiele folgen auf den Sendern Sky Sport HD 5 bis Sky Sport HD 9.
Für all diejenigen, die sich nicht entscheiden können oder wollen, bietet Sky zudem die große Konferenz auf Sky Sport HD 1 an, bei der alle Partien zusammengeschnitten werden. Alternativ läuft auf Sky Sport HD 2 auch die deutsche Konferenz, in der es nur die Spiele mit deutscher Beteiligung zu sehen gibt. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com