Champions League: Endspiele für Gladbach und Wolfsburg bei Sky

2
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Eine englische Woche im Wortsinn wartet auf die deutschen Champions-League-Starter am Dienstag. In den Duellen mit den Klubs aus Manchester geht es für Wolfsburg und Mönchengladbach noch um viel. Beide Partien sind live und exklusiv bei Sky zu sehen.

Am Dienstag beginnt der sechste und damit letzte Spieltag der Vorrunde der Fußball-Champions-League. Und der beginnt mit zwei „Endspielen“ für Vizemeister VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach. Kurios: Die Gegner kommen aus der gleichen Stadt. Ob die deutschen Vertreter ihre Ziele erreichen, können Fans live und exklusiv ab 19 Uhr auf Sky verfolgen.

Für die Wolfsburger steht im Heimspiel gegen den englischen Rekordmeister der Einzug in das Achtelfinale der Champions League. Dabei reicht dem amtierenden DFB-Pokalsieger bereits ein Remis gegen Manchester United. Bei einer Niederlage droht die Versetzung in die Europa League. Anstoß der Partie, die in voller Länge auf Sky Sport HD 4 zu sehen sein wird, ist 20.45 Uhr.
 
Zur selben Zeit tritt Borussia Mönchengladbach bei Manchester City an. Die Briten sind die einzige Mannschaft, gegen die der neue Gladbacher Trainer Andre Schubert bisher verloren hat. Bei einer erfolgreichen Revanche würde sich die Borussia das Überwintern im Europacup sichern. Ob die Erfolgssträhne Mönchengladbachs anhält, können Fans auf Sky Sport HD 3 verfolgen.
 
Beide Partien, wie auch die anderen sechs Partien des Abends, können auch in der Konferenz auf Sky Sport HD 1 oder in der deutschen Konferenz auf Sky Sport HD 2 gesehen werden. Durch den Abend führt Moderatorin Jessica Castrop gemeinsam mit den Experten Ottmar Hitzfeld und dem ehemalige Stürmer Giovane Elber ab 19 Uhr. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
2 Kommentare im Forum
  1. Wolfsburg gegen ManU gibt es heute Abend übrigens auch auf SRF zwei HD zu sehen! Gruß Holz (y)
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum