Zum Abschluss des Achtelfinals der Champions League darf auch das ZDF ran: Der Kampf des deutschen Meisters Bayern München um das Viertelfinale gegen Juventus Turin wird live im Öffentlich-Rechtlichen zu sehen. Auch Sky zeigt die Partie natürlich in voller Länge.
Wird die Bundesliga in dieser Saison mit zwei Vertretern im Viertelfinale der Champions League vertreten sein? Diese Frage wird am Mittwochabend beantwortet, wenn Bayern München das Achtelfinalrückspiel gegen Juventus Turin austrägt. Aus Sicht des deutschen Fußball-Fans positiv: Sowohl Pay- als auch Free-TV werden die Partie übertragen.
Im ZDF werden ab 20.25 Uhr Moderator Oliver Welke und Experte und Ex-Bayern-Profi Oliver Kahn die Zuschauer mit den letzten Informationen zum Spiel informieren, in dem der deutsche Rekordmeister nach dem 2:2-Remis im Hinspiel gegen sein italienisches Pendant leicht favorisiert ist. Zum Anstoß um 20.45 Uhr meldet sich dann Kommentator Oliver Schmidt aus der Münchener Allianz-Arena.
Deutlich mehr Vorlauf gönnt sich wie immer Pay-TV-Anbieter Sky, der seine Expertenrunde, bestehend aus Franz Beckenbauer und Max Eberl, bereits ab 19.30 Uhr auf Sendung gehen lässt. Moderieren wird Sebastian Hellmann, der das Mikro für das Spiel auf Sky Sport HD 2 an Wolff Fuss übergeben wird.
In der Konferenz auf Sky Sport HD 1 wird Kai Dittmann über das Geschehen aus München informieren, das parallel stattfindende Spiel zwischen dem FC Barcelona und dem FC Arsenal, bei dem der katalanische Titelverteidiger nach dem 2:0-Hinspielsieg klarer Favorit ist, wird in der Konferenz von Jonas Friedrich, in der Einzeloption bei Sky Sport HD 3 von Martin Groß kommentiert. [buhl]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com